Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Albenblattgestaltung: Markenheftchen auf Albumblättern befestigen
meierpte Am: 03.02.2019 15:43:31 Gelesen: 2079# 1 @  
Hallo zusammen,

ich mache mir meine Albumblätter immer selbst. Dazu lasse ich mir passende farbige Kartons zuschneiden, einen Rand draufdrucken und beim Zubehörhandel lochen. Dann befestige ich die Marken in Hawidstreifen und platziere Belege, die auf Kartons aufgezogen wurden.

Nun möchte ich meine Markenheftchen auf die Blätter bringen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das mache bei den Heftchen mit dicken Deckeln?
Was tun z. B. beim Dino-Heftchen von 2008 (geklammert)?
Was tun mit den Maxi- Sets?

Bei meinen Schweden-Heftchen ging es prima mit einem Hawidstreifen rechts und einem links, die sind aber relativ dünn.

Vielen Dank für eure Tipps.
Peter
 
swk-ler Am: 03.02.2019 15:56:51 Gelesen: 2071# 2 @  
Hallo Peter,

zur Befestigung von Markenheftchen (und Belegen) auf Albumblätter kann ich transparente Fotoecken empfehlen.

Beste Grüße
Jens
 
22028 Am: 03.02.2019 15:58:31 Gelesen: 2069# 3 @  
Peter,

versuche es doch mal mit Photoecken aus dem Zubehörhandel.

Lindner Bestellnummer 802019 oder größere - gibt es von Herma.


 
meierpte Am: 06.02.2019 11:18:56 Gelesen: 1956# 4 @  
Vielen Dank für den Tipp mit den großen Fotoecken. Ich mache meine Belege immer mit den Kleinen fest. Wusste gar nicht, daß es so große gibt. Werde ich mal probieren.

Besten Dank.

Gruß
Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

213261 233 24.03.24 20:261 Pf


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.