Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (2/12-13) Grossbritannien: Perfins bestimmen
rockyrehbein Am: 17.02.2019 12:35:00 Gelesen: 4364# 1 @  
Moin zusammen,

ich benötige mal wieder eurer Schwarmwissen. Ich habe hier beim Sortieren und Dokumentieren zwei schöne Stücke mit folgenden Lochungen:

Mi.Nr. 72



Mi.Nr. 65 (16 Perlen)



Mi.Nr. 86



Habe das halbe Netz schon durch und werde einfach nicht fündig. Wer kann helfen und mir was zu den Firmen sagen?

Besten Dank und Euch einen schönen Sonntag!

Jana aus MäcPomm
 
Silesia-Archiv Am: 06.06.2019 15:32:29 Gelesen: 4181# 2 @  
Hallo Sammlerfreunde,

an anderer Stelle habe ich mich hier schon mal nach den Perfins aus dem Deutschen Reich erkundigt, danke für die Unterstützung, soweit so gut.

Kürzlich kamen mir Perfins aus Großbritannien in die Hände, ältere wie neuere Marken. Nun meine Frage:

Wenn ich richtig informiert bin, gab es in Deutschland Perfins nur bis 1945, danach erschienen, bis auf eine Ausnahme, keine mehr.

Bei den Marken aus Großbritannien sind diese Lochungen auch auf neueren Marken zu finden, z.B. in der Machin-Ausgabe, selbst bei Marken mit Sicherheitszähnung gibt es das noch, daher meine Frage: hat Großbritannien also demnach nach 1945 nicht aufgehört mit Perfins und benutzt Großbritannien heute noch Lochungen? Wenn ja, wozu ?

Oder überhaupt wieso, warum, weswegen, welcher Sammler kann eine ausführliche Auskunft geben?

Danke, beste Sammlergrüße
Michael
 
H.G.W. Am: 05.12.2020 17:41:55 Gelesen: 3721# 3 @  
Aufdruck auf Georg V

Hallo,

hier habe ich eine Marke von King Georg 2Pence mit dem Aufdruck D T C.

Mich würde interessieren, was das für eine Marke ist, das ist bestimmt etwas gewöhnliches, vielleicht von Behörden?

Gruß Horst


 
asmodeus Am: 05.12.2020 17:44:38 Gelesen: 3717# 4 @  
Wie ein Perfin. Hier als Aufdruck. Abkürzung der Firma etc.
 
H.G.W. Am: 05.12.2020 17:45:39 Gelesen: 3716# 5 @  
Hallo,

das ging ja schnell! Vielen Dank.
 
DL8AAM Am: 06.12.2020 02:58:31 Gelesen: 3669# 6 @  
Wobei, wenn ich mir die Entwertung (in violett) anschaue, wurde die Marke hier als Steuermarke verwendet.

Diese Marken konnten damals sowohl als Briefmarken ("Postage"), als auch zur Bezahlung von Steuern ("Revenue") eingesetzt werden. Siehe auch der entsprechende Schriftzug oberhalb von TWO PENCE.

Beste Grüße
Thomas
 
DERMZ Am: 07.01.2021 14:40:38 Gelesen: 3476# 7 @  
Guten Tag,

kann jemand den Urheber dieses perfins bestimmen?



zusätzlich einmal gespiegelt und die Vorderseite:



Besten Dank für Eure Hilfe sagt Olaf
 
Wesi Am: 11.01.2021 10:14:09 Gelesen: 3427# 8 @  
@ DERMZ [#7]

DB&Co steht für:

Dalton, Barton & Co Ltd,
Motor Car Trimmings Mfrs,
49-52 Jewin St, London EC.
Also Mason Rd, Coventry

Verwendet von 1920-1937.

Grüße
Moritz
 
DERMZ Am: 11.01.2021 10:35:22 Gelesen: 3423# 9 @  
@ Wesi [#8]

Danke Moritz,

ich habe da gerade noch ein perfin, das ich nicht zuordnen kann



und ungespiegelt



Beste Grüße Olaf
 
Wesi Am: 11.01.2021 13:49:22 Gelesen: 3403# 10 @  
Hallo Olaf,

hier die Verwendertabelle aus dem britischen Katalog. Verwendet wurde der Perfin von 1945-1980



Grüße
Moritz
 
DERMZ Am: 11.01.2021 15:19:24 Gelesen: 3395# 11 @  
@ Wesi [#10]

Danke Moritz,

das hilft ein Stück weiter, mal sehen ob ich den Stempel identifiziert bekomme.

Beste Grüße Olaf
 
DERMZ Am: 10.04.2021 08:25:36 Gelesen: 3054# 12 @  
Guten Morgen,

wer kann diesen perfin aus dem Jahr 1932 identifizieren bzw. zuordnen?



Bild wurde zur besseren Lesbarkeit gespiegelt.

Mit bestem Dank und Gruss

Olaf
 
Quincy Am: 29.04.2021 21:58:21 Gelesen: 2922# 13 @  
Kann mir jemand Informationen zu den folgenden drei Perfins (auf MiNr. 140X, 162X, 182X) liefern?

Ich lese jeweils "L&CoLD", "KS&Co", "T.B.C."

Zur besseren Lesbarkeit habe ich die Scans der Markenrückseiten gespiegelt.




Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Hans-Jürgen
 
Perfin Fan Am: 16.06.2023 12:31:06 Gelesen: 957# 14 @  
@ rockyrehbein [#1]

Während die anderen eher normale GB-Perfins sind, hast du mit der einen ein wahres Schätzchen entdeckt. Es sind davon bislang überhaupt nur 20 Stück gefunden worden, also dürfte der Wert für englische Sammler enorm sein. Viel Spaß - oder Erfolg beim Versteigern - damit!


 
rockyrehbein Am: 16.06.2023 20:23:09 Gelesen: 910# 15 @  
Moin „Perfin Fan“, ich danke dir für deine Expertise und Einschätzung auch nach den Jahren noch. Was für großartige Nachrichten.

Was lange währt, wird gut.

Danke Richard für die Info.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.