Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tobias Huylmans zum Geschäftsführer bei Heinrich Köhler berufen
Richard Am: 28.02.2019 09:14:51 Gelesen: 1753# 1 @  
Auktionshaus Heinrich Köhler beruft neuen Geschäftsführer

(Wiesbaden-Köhler-PR) Tobias Huylmans wurde mit Wirkung vom 6. Februar 2019 zum Geschäftsführer der Heinrich Köhler Auktionen GmbH & Co KG und der Heinrich Köhler Briefmarkenhandel GmbH & Co. KG bestellt. In dieser Funktion unterstützt er die beiden langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter und Geschäftsführer der Holding, Dieter Michelson und Karl Louis.

Die Berufung des 35-jährigen Tobias Huylmans ist eine Konsequenz des seit Jahren stetigen Wachstums der beiden Köhler-Gesellschaften im deutschen und internationalen Philateliemarkt. Seit elf Jahren ist er sehr erfolgreich als philatelistischer Experte bei Heinrich Köhler tätig. Über die Philatelie hinaus hat Tobias Huylmans als leitender Projekt-Manager die Entwicklung firmeneigener EDV-Auktionsprogramme sowie ‚Online-Live-Bieten‘-Programme erfolgreich vorangebracht. Auch die ausländischen Auktionsunternehmen der Köhler & Corinphila Gruppe in der Schweiz, den Niederlanden, USA und Hong Kong, die international als ‚Global Philatelic Network‘ firmieren, werden von ihm in den vorgenannten Bereichen Philatelie und IT maßgeblich gefördert.

Für seine philatelistische Kompetenz und seine offene Art wird Tobias Huylmans bei Kunden und Kollegen gleichermaßen hoch geschätzt. Seine Talente haben in den vergangenen Jahren zur Akquisition bedeutender Einlieferungen geführt und wesentlich zur Stärkung der Marktposition von Heinrich Köhler beigetragen. Seine breiten Kenntnisse in Philatelie und sein ganz spezielles Know-How bei verschiedenen Sammelgebieten führte vor einigen Jahren zur Berufung als Verbandsprüfer im Bund Philatelistischer Prüfer e.V. (BPP). Aufgrund der engagierten Mitarbeit im BPP, unter anderem als Internet-Beauftragter sowie als Konsultationspartner für neu aufgenommene BPP-Verbandsprüfer, wird er branchenweit geschätzt.

Tobias Huylmans Sammel- und Prüfgebiete im BPP sind die Briefmarken und Postgeschichte von Memel, Litauen 1918–1940, die Besetzung von Litauen im Zweiten Weltkrieg, Westukraine, Libau und die Landesbotenpost der 10. Armee. Seine außergewöhnlichen Kenntnisse sind neben zahlreichen Fachbeiträgen in Magazinen und Arbeitsgemeinschafts-Rundbriefen insbesondere in der Publikation ‚Memelgebiet - Handbuch der Stempel 1920–1925‘ dokumentiert. Eine Publikation, die das Sammelgebiet zu neuer Beliebtheit bei zahlreichen Sammlern geführt hat. Darüber hinaus ist Tobias Huylmans Mitglied in der Association Internationale des Experts en Philatelie (A.I.E.P.), der Royal Philatelic Society London sowie in verschiedenen Arbeits- und Forschungsgemeinschaften.

Mit der Berufung zum Geschäftsführer ist ein wichtiger Schritt zum weiteren Wachstum und damit der langfristigen Zukunftssicherung der beiden Heinrich Köhler Gesellschaften sowie der Schwestergesellschaften im Ausland erfolgt. In der Tradition des Firmengründers Heinrich Köhler (1881–1945), der als Briefmarkenauktionator, Briefmarkenhändler und Briefmarkenprüfer in der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg Philatelie-Geschichte geschrieben hat, ist Tobias Huylmans in der neuen Funktion als Geschäftsführer eine hervorragende Besetzung, die Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.



Philaseiten Mitglied Tobias Huylmans wird Köhler Geschäftsführer
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.