Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: MDR 24.03. um 22 Uhr: Briefmarkensammeln in der DDR
Richard Am: 24.03.2019 09:23:34 Gelesen: 1007# 1 @  
Das Geschichtsmagazin „MDR Zeitreise“ widmet sich am 24. März 2019 um 22 Uhr dem Thema „DDR nach Feierabend“: Dabei geht es auch um das Briefmarkensammeln – ein Hobby, das in Ost und West beliebt und verbreitet war.

Moderatorin Janett Eger beantwortet künftig jede Woche mehrere spannende Gegenwartsfragen aus historischer Perspektive, wie der MDR online für den 24. März 2019 ankündigt: „Dabei geht es auch um ein absolutes Risiko-Hobby: Briefmarkensammeln! Warum das zu DDR-Zeiten für einen Philatelisten aus Mitteldeutschland ganz unangenehme Folgen hatte? Weil er … nein, das verrate ich jetzt noch nicht.“

Quelle und weiter lesen: https://www.briefmarkenspiegel.de/2019/03/22/fernseh-tipp-briefmarkensammeln-in-der-ddr-am-24-maerz-um-22-uhr-im-mdr-fernsehen/
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.