Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Deutsche Lokalausgaben 1945 im Michel unbekannt: Gera, echt oder falsch ?
zeepmonnik Am: 07.04.2019 18:18:05 Gelesen: 747# 1 @  
Kürzlich bin ich in den Besitz von verschiedenen Aufdruckmarken der Hitlerserie gekommen. Ein kompletter Satz davon interessiert mich ganz besonders, da er aus Gera stammen soll. Ich konnte ihn aber bisher noch nirgends weiter bestätigt finden.



Vielleicht kann mir hier jemand etwas mehr dazu sagen. Wäre wirklich toll.
 
Richard Am: 08.04.2019 09:06:22 Gelesen: 676# 2 @  
@ zeepmonnik [#1]

Ein kompletter Satz davon interessiert mich ganz besonders, da er aus Gera stammen soll.

Bitte berichte doch einmal etwas ausführlicher, woher die Information "aus Gera" stammt und was Du sonst noch in Erfahrungen bringen konntest.

Im Michel Spezial sind die "Lokalausgaben" noch nicht einmal unter "Nichtamtliche Ausgaben / Privaterzeugnisse" zu finden.

Generell: Bei Fragen im Forum immer dazu schreiben, was Dir bereits bekannt ist.

Schöne Grüsse, Richard
 
bovi11 Am: 08.04.2019 10:00:52 Gelesen: 649# 3 @  
@ zeepmonnik [#1]

Dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein plumpes Machwerk sein.

Kürzlich bin ich in den Besitz von verschiedenen Aufdruckmarken der Hitlerserie gekommen.

Die Herkunft gibt sehr oft schon Aufschluß über eine mögliche Echtheit. Wenn z.B. über eBay erworben, gleich ins Kuriositätenkabinett damit.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.