Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung Bizone Arge Kontrollrat Plattenfehler im Michel unbekannt
spain01 Am: 25.04.2019 17:37:14 Gelesen: 2152# 1 @  
Alliierte Besetzung MiNr. 47 II (PF III) im Michel unbekannt ?

Hallo Allerseits,

heute fand ich in meinen Beständen eine All. Bes. MiNr. 47 II mit dem Plattenfehler der Urmarke MiNr. 954 III.

In meinem 2017er Mi-Spezial ist er (noch) nicht gelistet. Hat sich mittlerweile daran etwas geändert?



Gruß
Michael
 
karrottil Am: 05.07.2020 20:50:30 Gelesen: 1686# 2 @  
@ spain01 [#1]

Hallo Michael,

ich bin der Meinung, daß deine 47 II den Plattenfehler der Urmarke MiNr. 954 II hat: rechte Schulter eingedellt (Feld 66).

Als Beleg dafür nachfolgendes Foto:



Die beiden unteren Marken haben jeweils den PF der Urmarke 954 II, wobei die rechte Marke ebenfalls den PF III zu haben scheint. Aber wenn man sich auf der Hompage der Arge Kontrollrat den PF 954 II ansieht, dann ist auf der dort abgebildeten MiNr. 954 die rechte Ärmellinie auch länger als normal.

Ein weiter Grund, der gegen den PF III spricht, ist ein Primärfehler im Netzaufdruck (Punkt oberhalb des rechten Bommels), der sich auf Feld 42 befindet, aber auf deiner Marke fehlt.



Hier exemplarisch eine Marke mit einem Punkt oberhalb des rechten Bommels (oben rechts).

Beste Grüße
Karsten
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.