Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung SBZ: Aufnahme des Auslandsbriefverkehrs
antwortscheinsammler Am: 17.05.2019 11:12:28 Gelesen: 1358# 1 @  
Meine Frage ist möglicherweise auch etwas off-topic aber dieser Beitrag erschien mir am nächsten dran zu sein.

Wann genau wurde in der SBZ der Auslandsbriefverkehr wieder aufgenommen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG antwortscheinsammler

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Alliierte Besetzung SBZ: Dokumentation von Postgebühren bis 28.02.1946"]
 
sammler-ralph Am: 22.05.2019 08:21:28 Gelesen: 1254# 2 @  
Hallo,

der Auslandsbriefverkehr wurde am 01.04.1946 wieder aufgenommen. Ausgenommen waren zunächst Spanien, Japan und Finnland (glaube ich). Jugoslawien lehnte Postverkehr mit Deutschland zunächst ab. Hierzu gab es vor einiger Zeit einen Artikel im Rundbrief der Arge DEUNOT.

Gruß
Ralph
 
antwortscheinsammler Am: 23.05.2019 22:42:53 Gelesen: 1204# 3 @  
Danke !

Gruss Wolfgang
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.