Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) DDR Dienstmarken Kleinbogen: Propagandafälschungen oder Sammler Nepp ?
joekey Am: 30.06.2019 13:34:34 Gelesen: 2224# 1 @  
DDR Dienstmarken Block mit verschiedenen Werten

Hallo zusammen,

hat jemand schon so was gesehen? (siehe die Abbildung) Handelt es sich um Probedrücke bzw. hat so ein Block ein Wert?

Danke!

LG


 
prefico74 Am: 30.06.2019 17:26:51 Gelesen: 2198# 2 @  
Hallo,

auch wenn ich kein Spezialist für die DDR- Dienstmarken bin, sieht dieser "Kleinbogen" im ersten Moment sehr nach einer Fälschung zum Schaden der Post aus! Analog wie in meinem beigefügten Abschnitt aus dem Michel- Deuschland Spezial !

Die von Dir hier gezeigten Werte sind im Katalog jedoch nicht aufgelistet und als postfrischer bzw. ungebrauchter "Kleinbogen" mit senkrecht angeordneten Zusammendruck-Paaren schon gar nicht!

Aber eventuell haben andere Sammler mehr Kenntnisse diesbezüglich. Es kann sein, dass dieser offensichtliche Einfarben- Offsetdruck tatsächlich aus jener Zeit stammt oder aber auch in der Gegenwart angefertigt wurde. Die Perforation ist jedenfalls keine Kreuzkamm- oder Kastenzähnung sondern eine Leistenzähnung und somit in jedem Fall eine Fälschung, so wie die im Michel Deutschland Spezial beschriebenen Exemplare!

Im Grunde gibt es auf dieses Exemplar nur eine richtige Antwort: Ab zur Prüfung bei einem autorisierten Prüfer dieses Sammelgebietes und hoffen, dass hier kein Fälscher die damaligen Fälscher mit "Neuen" Werten dieser Dienstmarken-Ausgabe erfreuen wollte.



Gruß
 
Lumpus2000 Am: 30.06.2019 21:45:43 Gelesen: 2156# 3 @  
Diesen Kleinbogen habe ich zwar auch noch nie gesehen, aber hier gehe ich von einer "Fälschung zum Schaden der Sammler" aus.

Die Fälschungen der KGU sind in anderer Anordnung gedruckt worden.

Auch vermute ich das es keine "Kleine-Fälschung" ist, er hat auch die KGU-Marken gefälscht, aber nicht in dieser Anordnung.

Bin aber auch gespannt ob Jemand so ein Teil schon mal hatte oder gesehen hat. ;-)
 
joekey Am: 01.07.2019 08:32:57 Gelesen: 2107# 4 @  
Hallo,

danke für eure Meinungen. Ich werde die Briefmarken prüfen lassen :) und bin gespannt, was da rauskommt.

LG
joekey
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.