Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung Bizone Marken bestimmen
Gerd Am: 25.07.2019 13:41:27 Gelesen: 2222# 1 @  
AM-Post

Bin dabei meine bewilligten Lose für die Auktion zum 18.08. einzustellen. Jetzt habe ich Zweifel bei den Am-Post Marken. Kann mir jemand den Unterschied zwischen der 1. und 3. Ausgabe nennen. Im Michel finde ich keinen Unterschied, obwohl es da erläutert wird.



Die habe ich als geprüfte Marke von Hettler als 18Cz schon eingestellt. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch die Nr. 2 ist. Aber bei der gibt es keine "C".
 
Frankenjogger Am: 25.07.2019 15:06:33 Gelesen: 2202# 2 @  
@ Gerd [#10]

Die dritte Ausgabe hat rechts oben, da wo der Pfeil ist, ein kleines weißes Dreieck. Auf deinem Bild nicht genau zu erkennen.



Gruß,
Klemens
 
Gerd Am: 25.07.2019 15:25:04 Gelesen: 2194# 3 @  
Im Michel ist auch von diesem Dreieck die Rede, nur deine Antwort zeigt auch wo.

Vielen Dank.
 
Tolonen Am: 04.02.2024 19:21:00 Gelesen: 265# 4 @  
Allierte Ausgabe mit Bandauftruck 60 Pf Mi 933

Ich habe dieses Exemplar gekauft von einem Händler in Schweden zu 100 Kronen/10 Euro aber ich kann dieses Exemplar nicht finden.

Ist es eine Fälschung?


 
spain01 Am: 04.02.2024 19:27:14 Gelesen: 259# 5 @  
Es handelt sich um die Alliierte Besetzung MiNr. VIII/I, kommt nach der MiNr. 68 und wertet ** 80 € + 100 % Aufschlag wegen Oberrand mit Plattendruck.

Gruß
Michael
 
Tolonen Am: 04.02.2024 20:14:20 Gelesen: 228# 6 @  
Danke sehr.

Grüsse
Johan aus Schweden

[Beiträge [#10] bis [#12] redaktionell aus einem neuen Thema verschoben / Im Mi. Spezial 2023 auf Seite 877]
 
Tolonen Am: 05.02.2024 11:02:34 Gelesen: 263# 7 @  
Zifferausgabe mit Bandnetz Aufdruck 60 Pf



Gibt´s 60 Pf Mi 933 mit Bandaufdtruck
 
opti53 Am: 05.02.2024 11:09:38 Gelesen: 257# 8 @  
Hallo Tolonen,

ja, es gibt auch dier 60er mit Band- und mit Netzaufdruck. Sie waren aber nicht vorgesehen und wurden von der Hauptpostverwaltung nicht anerkannt. Möglich wurde dies dadurch, dass die Band- und Netzaufdrucke an verschiedenen Orten zur Vorbereitung der Währungsreform in den Westzonen erfolgten. Denn an einem Druckort hätte man die erforderlichen Mengen in der kurzen Zeit nicht bereitstellen können.

Trotzdem wurden Marken zur Frankatur verwendet und unbeanstandet befördert.

Viele Grüße

Thomas
 
Tolonen Am: 05.02.2024 11:28:01 Gelesen: 247# 9 @  
Danke sehr.

Herzliche Grüsse

Johann/Schweden
 
Tolonen Am: 05.02.2024 11:31:10 Gelesen: 245# 10 @  


Hier ist mein neu gekauftes Exemplar.

Johan
 
Frankenjogger Am: 05.02.2024 13:00:57 Gelesen: 221# 11 @  
@ Tolonen [#10]

Von den Band-/Netz-Aufdrucken auf der Ziffernserie gibt es viele Fälschungen, sprich falsche Aufdrucke.

Und, wenn geprüft, auch mit falschen Prüfzeichen.

Es ist nicht einfach, diese Marken gesichert, also echt zu bekommen. Es bedarf einer guten Kenntnis hinsichtlich des Aufdruckes und auch hinsichtlich Prüfzeichen (sollte von den Schlegels sein).

Mir fällt das auch schwer. Beim Aufdruck deiner Marke kann ich nicht einschätzen ob dieser echt oder falsch ist.

Wer sichergehen will, kauft nur mit Befund oder Attest, was bei Einzelmarken eher schwierig ist.

Viele Grüße,
Klemens
 
Tolonen Am: 05.02.2024 13:44:56 Gelesen: 208# 12 @  
Danke sehr für die Antwort.

Johan/Schweden

[Beiträge [#7] bis [12] redaktionell in das Hauptthema verschoben]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.