Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Suche DDR / BRD-Briefmarken Sammler
Osterholzer Am: 16.08.2019 18:34:47 Gelesen: 1128# 1 @  
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach Briefmarken-Sammlern, die wie ich einen Tauschpartner suchen. Ich bin Hobby-Sammler, der eine recht umfangreiche DDR-Sammlung und eine größere BRD-Sammlung in Besitz hat.

So habe ich auch eine größere Menge an Briefmarken, die ich tauschen könnte.

Ich suche jetzt bei dieser Gelegenheit hier, Tauschpartner die wie ich Hobby-Sammler von Briefmarken sind und auch Interesse am Tausch von Briefmarken haben.

Nicht NUR Marken tauschen via Postzusendungen, per Internet gepflegte Kontakte, übermittelte Listen und Tauschangebote sind von Interesse.

Ich pflege natürlich gerne Kontakte per Internet, mache Angebote und versende per E-Mail, hoffe aber auch auf persönliche Kontakte zu Tauschpartnern, die möglicht im Norddeutschen Raum - Cuxhaven bis Hannover - ansässig sein sollten.

Bei längerem Kontakt sollte der Tausch von Marken auch persönlich erfolgen können. Da ich schon Rentner bin hätte ich auch innerhalb der Woche Zeit zur Pflege von persönlichen Kontakten. Keine Angst, bin NICHT aufdringlich, möchte aber doch Kontakte zu Tauschpartner pflegen.

Wenn es also Leute gibt, die sich auch solch einen Tausch von Briefmarken vorstellen können und Interesse hätten und aus dem Norddeutschen Raum kommen, sollten sich melden.

Mit einem freundlichen Gruß

Pete-2018
 
Richard Am: 20.08.2019 18:37:31 Gelesen: 999# 2 @  
@ Osterholzer [#1]

Hallo,

ein paar Tipps:

- Du kannst Deine Rufnummer in Deinem öffentlichen Profil angeben, so bist Du für manche Sammler besser erreichbar. Und vielleicht Deinen Wohnort, falls ihr euch zum Tausch treffen wollt.

- Fehl- und Dublettenlisten im Forum einstellen. Ist bei einigen Sammlern sehr erfolgreich, viele haben mehr als 50 Tauschkontakte. Die Listen kannst du auch ausdrucken und versenden.

- An der Philaseiten Auktion als Anbieter oder Käufer teilnehmen. Da es immer Schriftverkehr mit Kontaktdaten zwecks Zahlung und Zusendung gibt, also direkte Kontakte zu Sammlern, kannst Du diese vielleicht nutzen.

- In der Sammlerkarte kannst Du Sammler finden, die in Deiner Nähe wohnen und diese kontaktieren und wenn nicht geschehen, kannst Du Dich für die Sammlerkarte freischalten.

- Schreibe Beiträge im Forum. Auch hierdurch sind bereits sehr viele intensive und lang anhaltende Kontakte und Freundschaften entstanden.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.