Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung Bizone Falschstempel
London-Dieter Am: 18.08.2019 07:14:13 Gelesen: 3494# 1 @  
Alliierte Besetzung - Amerikanische und Britische Zone M im Oval Marken

Diese 3 Umschläge habe ich in einem umfangreichen Auktionslos mit Bedarfspost gefunden:



Auf jedem der Umschläge ist auf der Rückseite ein Prüfungsvermerk angebracht (unter dem Stempel des Herstellers dieser Machenschaften):


(Dieter) Hettler BBP

Über ihn hatte schon Carsten Burkhardt hier im Forum am 21.1.2017 geschrieben.
 
Richard Am: 28.08.2019 09:51:47 Gelesen: 3420# 2 @  
@ London-Dieter [#1]

Bitte sei so freundlich und zeige die Rückseiten der Umschläge, damit die Zusammenhänge geklärt werden können.

Schöne Grüsse, Richard
 
London-Dieter Am: 29.08.2019 03:53:37 Gelesen: 3377# 3 @  
@ Richard [#2]

Hallo Richard,

unteres Bild ist die Rückseite - sonst ist nichts drauf geschrieben oder gestempelt.

Ich hatte einen Ausschnitt gewählt, um den kleinen Stempel so gross als möglich darstellen zu können.
 
becker04 Am: 29.08.2019 11:04:25 Gelesen: 3340# 4 @  
In den Carsten Burkhardt Beiträgen vom 21.1.2017 ist davon nichts zu lesen, stimmt das Datum?

Gruß Klaus
 
London-Dieter Am: 30.08.2019 04:07:00 Gelesen: 3267# 5 @  
@ becker04 [#4]

Habe selbst noch einmal versucht das Geschriebene oben zu rekonstruieren. Ich kann den Beitrag mit dem Dieter Hettler Hinweis nicht mehr finden. Vielleicht habe ich mich bei "Carsten Burkhardt" vertan und der entsprechende Artikel wurde von einem anderen verfasst? Sorry!
 
becker04 Am: 30.08.2019 08:16:09 Gelesen: 3245# 6 @  
@ London-Dieter [#5]

Trotzdem vielen Dank.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.