Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tauschpartner ist seinen Verpflichtungen nachgekommen
marathonmanni16 Am: 20.08.2019 20:20:41 Gelesen: 1736# 1 @  
Tauschpartner schuldet mir seit 10 Monaten Marken für 1.404,30

Ich habe am 18.10.18 eine Tauschsendung über 1.608 Euro an ein Philaseitenmitglied gesendet. Als Ausgleich bekam ich Marken für knapp 200 Euro gesandt. Eine Liste mit Marken Grossbritannien gest. für 1404,30 lag bei. Es sollte sogar die GB 2 dabei sein. Ich hatte auch nochmal nachgefragt, ob es auch wirklich die GB 2 gest. ist. Sie wird auch schnell mit der GB 4 verwechselt. Es wurde von dem Mitglied bestätigt.

Das versicherte Paket ging raus und der Empfänger bedankte sich vielmals für die tollen Marken. Ich bekam meine Marken aber nur zum Teil. 200 Euro ist dann doch recht wenig. Ich fragte nach den GB Marken von der Liste. Erst antwortet er mir, dass er mir das so nicht angeboten hat. Nach 5 Monaten versteht er meinen Ärger und wird sich bei Zeiten um die Sache kümmern. Es sind jetzt 10 Monate rum. In dieser Zeit habe ich ihm mindesten 30 Mails gesandt.

Wenn er überhaupt geantwortet wurde ich vertröstet. Eine komplette Liste der von uns zu tauschenden Marken habe ich noch einmal per Einschreiben zugesandt. Zu sagen, kann nicht sein oder habe ich nicht wissen können, ist nicht mehr möglich. Das Mitglied hat 322 positive Bewertungen und während der Zeit 38 Mails im Forum geschrieben. Es sind jede Menge Rundsendungen sortiert worden.
Darf ich mit Absprache der Redaktion den Namen offen legen?

Angedroht habe ich ihm das schon. An wen bei Philaseite kann man den Vorgang melden? Ich bin der Meinung, vor solchen Leuten sollte man warnen.
 
briefmarkenwirbler24 Am: 20.08.2019 20:25:32 Gelesen: 1723# 2 @  
@ marathonmanni16 [#5]

Guten Abend,

ich kann deinen Ärger verstehen, ich weiß auch, um wen es sich handelt, da ich mit besagtem Mitglied in persönlichem Kontakt stehe und auch des Öfteren bei ihm zu Hause bin. Er hat mir bereits von eurem Tausch erzählt und ich war sogar dabei, als er deine Sendung bearbeitet hat.

Schreibe mir doch bitte eine Mail, dann kann ich dir ausführlicher Bericht erstatten und vielleicht siehst Du noch mal davon ab, ihn bei der Redaktion zu melden! Er ist nämlich derzeit nicht zu Hause und hat daher keine Möglichkeit dieses Thema hier mitzuverfolgen.

Liebe Grüße,

Kevin
 
Cantus Am: 20.08.2019 21:10:27 Gelesen: 1679# 3 @  
@ marathonmanni16 [#5]

Hallo,

Ich empfehle dir, dich ertst einmal an Richard als Forenbetreiber zu wenden. Darüber hinaus würde ich von dem Betreffenden per Einschreiben mit Rückschein die komplette Tauschsendung zurückverlangen und das gesamte Tauschgeschäft rückgängig machen. Auch bei mir dauern Tauschantworten oft sehr lange, wenn man aber gemahnt wird, sollte man kurzfristig reagieren und nicht nach Ausflüchten suchen.

Viele Grüße
Ingo
 
marathonmanni16 Am: 20.08.2019 21:15:25 Gelesen: 1673# 4 @  
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ihm ja auch geschrieben, dass es mir nicht vorstellbar ist, dass jemand mit so einer lange Philaseiten Historie krumme Sachen macht. Sonst hätte ich nicht auf Anhieb so viele Marken gesandt. Schön, wenn alles zum Guten kommt und der Name sauber bleibt. Das ist alles, was ich will.
 
marathonmanni16 Am: 14.02.2020 18:46:58 Gelesen: 1374# 5 @  
Es hat sich zum Guten gewendet. Mit Hilfe eines anderen Mitgliedes konnte die Angelegenheit positiv erledigt werden. Wobei 14 Monate schon ganz schön lang und zäh waren.
 
Cantus Am: 15.02.2020 02:04:28 Gelesen: 1252# 6 @  
@ marathonmanni16 [#5]

Hallo,

es ist gut, wenn sich so Probleme auflösen lassen, für die Zukunft würde ich dir aber empfehlen, das Volumen deiner Tauschsendungen zu reduzieren, um mögliche Verluste geringer zu halten. Ich selber habe bei zwei verschiedenen Sammlern jeweils Verluste von damals mehr als 500 DM Nettowert in Kauf nehmen müssen und aktuell gibt es auch mit einem Forenmitglied Probleme, aber so wie du hoffe ich, dass sich die Angelegenheit noch aufklären wird.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.