Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Händler gesucht für Österreich Postgeschichte
22028 Am: 02.09.2019 08:54:49 Gelesen: 1532# 1 @  
Kann mir jemand einen guten (Spezial) Händler für Österreich Postgeschichte empfehlen? Antwort gerne auch per Email.
 
Cantus Am: 02.09.2019 16:44:25 Gelesen: 1470# 2 @  
@ 22028 [#1]

Hallo,

so etwas gibt es leider nicht, mir ist jedenfalls niemand bekannt. Ich nehme auch an, dass du mit "Postgeschichte" nicht die gesamte Zeit bis heute meinst, sondern eher die Zeit bis 1900 oder bis 1945. In Wien kenne ich sämtliche Ladenhändler, sowohl aus dem Briefmarkenbereich als auch Händler, die mit allerlei aus Papier und dabei eben auch mit österreichischen Belegen handeln, aber kein einziger davon könnte auch nur annähernd als Spezialist für österreichische Postgeschichte bezeichnet werden. Fündig wird man in Österreich eigentlich nur bei den Auktionshäusern oder durch Zufall bei Tauschtreffen oder auf Messen und Börsen, z.B. bei der NUMIPHIL im Dezember in Wien, bei der Messe/Börse in Gmunden oder anderen ähnlichen Veranstaltungen. Möglicherweise gibt es in Salzburg, Innsbruck oder Graz und andern Orts noch andere, mir bisher unbekannte Spezialhändler, meine derartige Suche in Österreich war jedoch bsher eine große Enttäuschunbg.

Viele Grüße
Ingo
 
22028 Am: 02.09.2019 18:05:02 Gelesen: 1445# 3 @  
@ Cantus [#2]

In Gmunden, als ich 2017 dort ausstellte, war das Angebot mehr als schlecht, mal sehen, evtl. gbt es über andere Quellen noch einige Infos.
 
Peter Feuser Am: 02.09.2019 18:14:51 Gelesen: 1440# 4 @  
Bitte mal bei Andreas Grünewald, Schwäbisch-Gmünd, schauen (Internet-Shop). Er hat ein gutes Lager, auch Deutschland/Schweiz/Frankreich Postgeschichte.

[Redaktionell ergänzt: https://www.vorphilatelie.ch/impressum/ ]
 
Cantus Am: 02.09.2019 22:12:39 Gelesen: 1390# 5 @  
Ich habe mir sein Internetangebot angeschaut. Bei der Schweiz ist er gut sortiert, aber von Österreich hat er leider nur sehr wenig.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

2750 19.09.18 10:22skribent


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.