Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (6) Ukraine Portobestimmung von Belegen
Kalmimaxiss Am: 05.09.2019 12:25:11 Gelesen: 337# 1 @  
Porto Luftpostbrief Ukraine-Deutschland ?

Wer kann Auskunft über die Portosätze der Ukraine für einen Luftpostbrief bis 20g Ukraine-Deutschland geben?

Welches Porto deckt der Buchstabe "V" auf Marken der Ukraine ab?


 
Baber Am: 05.09.2019 13:46:33 Gelesen: 314# 2 @  
@ Kalmimaxiss [#1]

Von welchem Jahr stammt die Marke bzw der Brief? Bei der Inflation in der Ukraine kann man wahrscheinlich nur sagen für welches Porto V zum Zeitpunkt der Ausgabe der Marke stand.

Gruss
Bernd
 
Kalmimaxiss Am: 05.09.2019 13:56:29 Gelesen: 309# 3 @  
@ Baber [#2]

Die individuelle Marke wurde vor 1 Woche verausgabt !

Ich habe auf der HP der Ukraine Post diese Seite gefunden-leider nur in ukrainischer Sprache!

Vielleicht ist einer der Leser der ukrainischen Sprache mächtig ?

https://ukrposhta.ua/tarifi-posilki/
 
Detlev0405 Am: 06.09.2019 08:11:48 Gelesen: 265# 4 @  
@ Baber [#2]

Nach der Tabelle musst Du unter Німеччина gucken (davor steht aber DE).

Danach gliedert sich die Post a) für ein Stück bis 10 kg 15 Hrywnja (erste Spalte) und Luftpostzuschlag 3,6 Hrywnja (zweite Spalte).

Nun hast Du aber meiner Meinung nach immer noch keine Antwort auf Deine Frage, welche Summe das V abdeckt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine solch krumme Summe dahinter steckt.

Andererseits ist der Tarif für die Niederlande der gleiche - also besteht wohl ein einheitlicher Tarif für die EU. Damit erhöht sich die Chance, dass die Marke generell für 18,60 Hrywnja Luftpost nach Europa (EU) herausgegeben wurde.

Das ist aber nur eine Vermutung an Hand Deiner Tabelle.

Gruß
Detlev
 
Francysk Skaryna Am: 06.09.2019 10:21:31 Gelesen: 247# 5 @  
Moin,

die ukrainische Post hat auf ihrer Site auch eine Aufstellung der Buchstaben - Nominale [1].

Die Nominale "V" beträgt 8,00 Griwna, das sind beim aktuellen Wechselkurs (1 Euro = 27,85 Ukrainische Griwna) 0,29 Euro.

Gruss

[1] https://ukrposhta.ua/dovidka/nominalna-vartist-liternix-poshtovix-marok/
 
Kalmimaxiss Am: 06.09.2019 14:36:28 Gelesen: 228# 6 @  
@ Francysk Skaryna [#5]

Danke!

In der Zwischenzeit habe ich selbst herausgefunden, dass der Wert "V" das Porto für einen Inlandsbrief in der Ukraine bis 50 g abdeckt.

Ich suche nun das Gesamtporto für einen Luftpostbrief bis 20 g von der Ukraine nach Deutschland. Und da reichen 8,00 Hrywnja (UH) wohl nicht aus.

Ein Sammler hat mir gemailt, dass für einen LP-Brief 2.50 US-Dollar, also umgerechnet 64,00 Hrywnja, verlangt würden.

Kann das sein?
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.