Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Madagaskar: Wertschätzung von Belegen
Murof Am: 21.09.2019 19:51:51 Gelesen: 297# 1 @  
Madagascar Postkartenkorrespondenz 12 Stck. um 1900

Hallo,

ich habe hier eine Korrespondenz, bestehend aus 12 Postkarten, versendet aus Frankreich, Italien, Schweiz, Chile, Ägypten, Yemen,... immer mit dem Ziel Madagascar, wenn ich das richtig sehe.

Wie sicher schon bemerkt wird, habe ich von Briefmarken und Postkarten kaum Ahnung. Bin eigentlich Münzsammler und habe mit "Papier" wenig am Hut.

Daher meine Bitte: Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um etwas Außergewöhnliches handelt? Oder, wie ich vermute, nichts besonderes, sondern typische Flohmarktware?

Danke im Voraus!






 
Koban Am: 23.09.2019 15:51:43 Gelesen: 234# 2 @  
@ Murof [#1]

Hallo,

die Karte aus Yemen ist leider innerhalb von Madagaskar gelaufen. Sonst wäre sie etwas interessanter als der Rest. Postkarten und Frankaturen sind nicht aussergewöhnlich, also schon eher was für Flohmarkt/delcampe/ebay.

Mein Vater sammelt Madagaskar. Die teils verschiedenen Ankunftsstempel wären für ihn sicherlich interessant. Vielleicht geht ja was im Tausch gegen Münzen?

Bitte warte aber erst einmal weitere Einschätzungen ab.

Gruß,
Koban

[Hinweis der Redaktion: Zur Kontaktaufnahme mit Koban klicke bitte links über seinem Beitrag auf den Namen koban]
 
Murof Am: 24.09.2019 06:30:14 Gelesen: 195# 3 @  
Hallo Koban,

danke für deine Antwort. Gegen einen Tausch hätte ich prinzipiell nichts einzuwänden.

VG
Murof
 
olli0816 Am: 24.09.2019 08:46:21 Gelesen: 186# 4 @  
Hallo Murof,

das sind in meinen Augen fast alles sehr attraktive Postkarten. Das größte Problem, Interessenten dafür zu finden ist die geringe Anzahl von Madagaskar-Sammlern. Das ist das primäre, was ich an den Karten interessant finde. Von daher kann es dir passieren, wenn Du sie irgendwo anbietest, dass sie für einen kleinen Betrag weggehen, obwohl sie etwas seltener sind. Nach Madagaskar haben zu dieser Zeit nicht viele Leute einen Brief oder eine Postkarte verschickt.

Ich selber mag alte Postkarten ganz gerne, von daher habe ich durchaus Interesse, falls Du sie verkaufen möchtest.

Grüße Oliver
 
Murof Am: 25.09.2019 15:50:21 Gelesen: 155# 5 @  
Hallo Oliver,

gern verkaufe ich die Belege zu gegebenem Zeitpunkt.

Bevor ich allerdings nicht weiß, was ich verlangen kann, muss ich passen.
 
olli0816 Am: 25.09.2019 17:54:27 Gelesen: 135# 6 @  
Hallo Murof,

kein Stress. :) Koban hatte für seinen Bekannten auch Interesse gezeigt und der hat sich zuerst gemeldet. Ansonsten kannst Du dich gerne an mich wenden.

Viele Grüße
Oliver
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.