Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kolumbien: Marken echt oder falsch ?
Heinrich3 Am: 03.11.2019 17:48:29 Gelesen: 1776# 1 @  
Hallo,

in einem kleinen Konvolut von Marken aus Kolumbien, in dem ich nur einfaches gefunden habe, war die Marke unten enthalten. Laut Michel könnte es die Nr. 13 sein - wenn sie echt ist. Eigenartig auch der Stempel BOGOTA.

Ich hoffe auf Aufklärung und danke!

Heinrich


 
Martin de Matin Am: 03.11.2019 18:12:40 Gelesen: 1769# 2 @  
@ Heinrich3 [#1]

Dein Stück sieht schöner als das Original der MiNr. 13 aus. Die Schraffurlinien sind bei deinem Stück ganz sauber im Gegensatz zum Original.

Das Original hat im unteren Bereich des weissen Ovals 9 Sterne, deins nur 7. Und am auffäligsten ist die Wertangabe, die beim Original "UN Peso" und bei deinem Stück "1 PESO". Ich empfehle, einfach mal mit Stücken, die bei Philasearch gezeigt werden, zu vergleichen.

Gruss
Martin
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.