Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** (?) (1) Wertschätzung: Deutsche Bundespost "Streifen"
Chris_RE Am: 29.12.2019 15:38:58 Gelesen: 1296# 1 @  
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob diese Marken einen besonderen Wert haben oder einfach den Michelwert wie bei der "Einzelmarke" haben ?

Vielen Dank
ChrisRE


 
opti53 Am: 29.12.2019 22:29:37 Gelesen: 1233# 2 @  
Hallo ChrisRE,

hier handelt es sich um 5er-Streifen von der Rolle. Durch die Marke mit rückseitigem Nummernaufdruck kann die Herkunft von der Rolle nachgewiesen werden. Der Michel Spezial listet sowohl die Nummernmarke als "R" auf, wie auch 5er-Streifen. Der Wert ist generell höher als in der Version ohne Nummer. Unter der Annahme, dass alle gezeigten Marken mit fluorsezierenden Paspier sind, ist die 60er die wertvollste aus diesem Sortiment. Sollte etwas mit nicht flooreszierendem Papier dabei sein, kann der Wert noch deutlich höher sein.

Für den absoluten Spezialisten gibt es auch noch den Rollenmarken-Spezial-Katalog.

Viele Grüße,

Thomas
 
bovi11 Am: 30.12.2019 07:54:28 Gelesen: 1189# 3 @  
Ich kann mir allerdings bei der abgebildeten Qualität keinen Käufer vorstellen.
 
opti53 Am: 30.12.2019 17:52:04 Gelesen: 1128# 4 @  
Ich glaube, das sieht schlimmer aus, als es ist. Hier sind wohl die Hawid-Taschen mit einem komischen Kleber befestigt worden, der sich gelb verfärbt hat. Die Marken sehen für mich gut aus.

Viele Grüße
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.