Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Angola: Markt wird überrollt mit neuen Briefmarken und Blocks der Agentur Stamperija
Richard Am: 02.01.2020 09:26:20 Gelesen: 1069# 1 @  
BArGe Portugal und ehemalige Kolonien e.V.

Kostenlose digitale MAP-Sonderausgabe zu Briefmarken und Blocks der Agentur Stamperija

(rk/pcp) Seit Ende 2019 überrollt die Produktion von Briefmarken und Blocks für Angola den Philatelie-Markt. Es ist kaum zu fassen, dass sich die Agentur Stamperija der Neuheiten bemächtigt hat und diese in einer Zahl herstellt, die völlig über dem Bedarf liegt. Hinzu kommt die mehr als merkwürdige Auswahl der Themen, die mit Angola überhaupt nichts zu tun haben.

In dieser Sonderausgabe der kostenlosen digitalen Zeitschrift „Moderne Angola-Philatelie“ (MAP) werden die Marken der Jahre 2018 und 2019 abgebildet, die bisher bekannt wurden. Diese Einschränkung ist notwendig, weil die Agentur neue Sätze und Blocks oft mit erheblicher zeitlicher Verzögerung meldet. Insofern kann es durchaus sein, dass weitere Ausgaben vorgelegt werden und die Situation noch unübersichtlicher wird.

Die Neuheiten werden von der Agentur auf der Interseite http://www.stamperija.eu angekündigt. Dort kann man sich einen Einblick in die Aktivitäten verschaffen und sehen, welche Länder ebenfalls mit den angeblich offiziellen Ausgaben „beglückt“ werden. Für Angola werden natürlich auch ungezähnte Stücke sowie ganze Bogen angeboten. Unterdessen gibt es von einigen Ausgaben auch Ersttagsbriefe. Sie haben mit der angolanischen Post aber ebenso wenig zu tun wie die Ausgaben selbst. Auf Bedarfspost sind die Agenturausgaben bisher nicht zu entdecken.

Die MAP erscheint seit 2016 und wird von der Bundesarbeitsgemeinschaft Portugal und ehemalige Kolonien e.V. herausgegeben. Alle Ausgaben der MAP können – auch rückwirkend – jederzeit kostenlos bestellt per E-Mail über die Adresse reinhardkuechler@yahoo.de
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

23991 41 17.03.23 10:52Michael Mallien
3287 02.02.23 14:23henrique
2534 02.12.22 12:52henrique
2614 09.11.20 16:50henrique
2113 22.09.17 12:00henrique


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.