Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2019
Richard Am: 08.01.2020 09:58:25 Gelesen: 6456# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 126 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 67 der 70 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 32 Beiträge geschrieben haben und 16 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel eingestellt haben, 1 Mitglied, welches mindestens 10 Infla Belege eingestellt und 3 Mitglieder, die mindestens 10 Atteste oder Befunde in der Atteste-Datenbank eingestellt, jeweils aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 70 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 36 % (32 %) Filunski
02 (03) 27 % (21 %) Cantus
03 (04) 23 % (21 %) Volkimal
04 (02) 21 % (31 %) Bayern klassisch
05 (08) 20 % (13 %) Christoph1

06 (05) 15 % (19 %) Journalist
07 (06) 13 % (16 %) Michael Mallien
08 (09) 12 % (12 %) Pete
09 (11) 11 % (10 %) Heinz 7
10 (---) 11 % (04 %) DL8AAM

11 (12) 10 % (10 %) Briefmarkenwirbler
12 (13) 10 % (10 %) 10Parale
13 (14) 09 % (09 %) Muemmel
14 (16) 09 % (08 %) Wajdz
15 (---) 09 % (04 %) Magdeburger

16 (24) 08 % (05 %) Angelika2603
17 (20) 07 % (06 %) Merkuria
18 (26) 07 % (05 %) Heinrich3
19 (---) 07 % (--- %) Wim Ehlers
20 (27) 06 % (05 %) Martin de Matin

21 (15) 06 % (08 %) 22028
22 (21) 06 % (06 %) Wolleauslauf
23 (25) 06 % (05 %) EdgarR
24 (---) 06 % (03 %) HWS-NRW
25 (---) 06 % (04 %) Erron

26 (---) 06 % (--- %) Mausbach
27 (18) 06 % (07 %) Inflamicha
28 (23) 05 % (06 %) Nordluchs
29 (28) 05 % (05 %) Hajo22
30 (---) 05 % (03 %) Epem7081

31 (---) 05 % (03 %) Mondorff
32 (---) 05 % (03 %) Sachsen-Teufel

--- (07) --- % (15 %) Jürgen Witkowski
--- (10) --- % (11 %) Zockerpeppi
--- (17) 01 % (07 %) Hatten
--- (19) 04 % (07 %) Saeckingen
--- (22) --- % (06 %) Jürgen Zalaszewski

--- (29) 04 % (05 %) DERMZ
--- (30) --- % (05 %) Lignen
--- (31) 03 % (05 %) London-Dieter


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

GS Freak: Für sein fast oder doch unerschöpfliches Wissen an diesen Karten der unmittelbaren Nachkriegszeit. Ein schweres Gebiet zu beackern, alle Achtung.

Bayern klassisch: Auf seinem Spezialgebiet einsame Spitze - darüber hinaus eine Fülle von Wissen, das er bereitwillig mit uns teilt.

Christoph 1 und Sachsen-Teufel: Für ihren konstanten, immer präsenten Einsatz in der Stempeldatenbank.

Pete und Journalist: Die Artikel über die neusten Entwicklungen bei der Deutschen Post, z.B. Automatenmarken, finde ich immer sehr interessant.

Axelotto: Hat mit den bebilderten Werbungen auf Belegen ein reizvolles neues Thema wieder an die Oberfläche gebracht.

Cantus: Mir persönlich bekannt und in einem weiteren Forum gemeinsam Mitglied.

Bayern Klassisch, Cantus, FilunskI: Was ich regelmäßig lese.

Epem7081: Erfreut mit detaillierten Informationen zu vielfältigen Themen.

Journalist: Traut sich auch an gewagte aktuelle Themen, kritisch und freimütig.

Christoph_1: Schnelle Bearbeitung eingereichter Stempel.

Bayern klassisch: Fundierte Beiträge, konstant und zuverlässig.

Heinz 7: Spannende und tiefgründige Informationen zu den Pretiosen der Philatelie.

Wim Ehlers: Hat nahezu täglich interessante Nachrichten aus der Presse herausgesucht. Das hat mir gut gefallen.

Volkimal: Spontane und generelle Hilfsbereitschaft, fundiertes Fachwissen, weil er einfach ein netter Mensch ist !

DL8AAM: Steht für mich für "Postgeschichte heute".

Pete: Kompetente Antworten zu Privatpost und afrikanischen Belegen!

Volkimal: Höchst kompetente und schnelle Hilfe bei alten Schriften und Kalendern. Danke!

Cantus: Ganzsachen, bebilderte Werbung, Motive, Belege - lebendige Philatelie!

Franz88: Aus einer Zufallsbekanntschaft im Forum hat sich eine Freundschaft mit regelmäßigem Tauschverkehr entwickelt, dafür bekommt er meine Stimme.

Becker04: Neben Reporter und Redakteur für Inflabelege auch fleißig beim Thema "Stempel vor 100, 150 ... Jahren".

Olli0816: Seine Stellungnahmen haben Hand und Fuß und ich stimme mit ihm oft überein.

Martin de Matin: Einer der brillantestes und kenntnisreichsten Mitglieder im Forum, beteiligt sich mit Rat und Tat bei vielen Themen und gibt seine fundierten Kenntnisse preis.

Merkuria: Fleissig und akribische Arbeitsweise.

10 Parale: Interessante Beiträge zu seinen Sammelgieten aber auch zu denen anderer Sammler.

Filunski und Bernhard: Befeuern das Thema "Handrollstempel" mit äußerst spannenden Beiträgen.

Epem7081: Sehr vielseitig.

HWS-NRW: Interessante Fiskalphilatelie!

Heinz 7: Sehr gut recherchierte Artikel.

Filunski: Der König der Handroller.

HWS-NRW: Er pflegt spannende Sammelgebiete, das finde ich unterstützenswert.

Cantus: Ist immer wieder mit seinen Beiträgen zu vielen Themen eine Bereicherung für dieses Forum.

Saeckingen: Ich freue mich immer über seine außergewöhnlichen Afrika-Belege, die kenntnisreich präsentiert werden.

Olli0816: Ein Mann der jungen Generation, den man sehr ernst nehmen sollte, wichtiges Bindeglied von Alt und Jung.

SH-Sammler: Schöne Belege und gute Erklärungen.

Epem7081: Vielfältige Beiträge, gut lesbar aufbereitet.

Heinz 7: Brennt für seine Themen.

10Parale: Man spürt die breit gefächerte Samelleidenschaft.

Silesia-Archiv: Ein angenehmer Kontakt, der mich zu einer neuen Vereinsmitgliedschaft veranlasst hat.

Filunski: Kann ich nur stellvertretend für alle insbesondere zum Thema Handrollstempel nennen.

Volkimal: Hilft immer gerne und verfügt über breite philatelistische Kenntnisse.

Seku: Gute Beiträge.

Wajdz: Sehr fleissig und erfrischende, interessante Beiträge.

Michael Mallien: Begeisterter Forscher.

Mondorff: Unser Luxemburg-Spezialist.

EdgarR: Für sein hohes Engagement bei der Erfassung von Stempeln für die Datenbank.

Inflamicha: Ist nicht nur als Reporter und Redakteur bei Inflaseiten tätig, sondern stellt hier immer wieder schöne und teils seltene Belege mit KOS-Stempeln vor.

Wajdz: Jürgen zeigt uns die Schönheit der Motivthemen.

Wajdz: Motiv- und Motivationsexperte par excellence, hat immer was tagesaktuelles auf Lager.

10 Parale: Erfreut sich an der Philatelie und das überträgt sich.

Bayern klassisch, Heinz 7 und Marc123: Philatelistische und posthistorische Kentnisse.

Filunski: Eine Säule in den Philaseiten.

Magdeburger: Immer tolle Überraschungen.

Pete: Sehr tiefgründig in allen Recherchen.

Volkimal: Immer hilfsbereit und sehr ehrenwert.

10Parale: Emotionen in seinen Beiträgen.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

Kritik zum Tausch:

Viele Auslandskontakte zu Sammlern funktionieren nicht.

Kritik zur Stempelfreigabe:

Philaseiten und Philastempel finde ich gut. Mich ärgert nur, dass manche eingegebene Stempel, z.B. 136524, 136736, 156431 u.a. nach über 3 Jahren bzw. z.B. 190555 oder 211175 nach etwa 2 Jahren immer noch nicht genehmigt sind. Da macht die Eingabe neuer Stempel dann keinen Spaß mehr, weil man nicht weiß, ob sie vielleicht schon mal eingegeben wurden. Ich weiß natürlich, dass die Freigabe von den entsprechenden Personen in deren Freizeit erfolgt und dass es außer Stempeln auch noch was anderes gibt!

Lob:

Es ist und bleibt ein wunderbares Forum. Philen Dank an ALLE, die Macher des Ganzen nicht zu vergessen. Einfach Wunderbar!

Ich finde die Mischung ist gut, mal was über Altdeutschland, mal das Moderne.

Die unauffällige Moderation.

Die Philaseiten stehen unangefochten an erster Stelle der philatelistischen Foren.

Die vielen Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen und deren Qualität sowie die Moderation machen die Philaseiten zu dem besten deutschen Forum.

Bestes deutschsprachiges philatelistisches Forum!

Ein Klasseforum!

Erreicht auf jeden Fall neben der gedruckten Zeitschrift ein breites Publikum, das auch nicht organisiert ist.

Die Umfrage ist ein Motivator für viele und sollte bestehen bleiben. Ich danke dem Philaseitenteam für das Engagement und dass uns diese tolle Plattform zur Verfügung steht.

Die Philseitigkeit.

Nahezu alle Themen rund um die Philatelie spiegeln sich hier wieder und den Machern im Hintergrund ein großes Dankeschön.

Eines er besten Foren im Internet, gut gemacht und kostenlos.

Die Philaseiten sind eine konstant zuverlässige Plattform für eine grosse Philatelie-Gemeinde und unzählige Interessierte. Dafür sind wir sehr dankbar. Die Umfragen helfen, besondere Verdienste herauszustreichen und dafür Lob auszusprechen.

Danke an alle, die hier ihr Wissen teilen und damit uns bereichern. Da fühlt man sich dann selbst verpflichtet, Gegenleistungen in Form von Beiträgen, Kritiken, Belegen etc. zu bringen, was zuweilen die Diskussion und den Austausch ankurbelt.

Jeden Tag ein spannender Lesestoff mit Erkenntnisgewinn zu vielen eigenen Sammelgebieten aber auch zu anderen Gebieten. Für mich das beste Forum zur Philatelie.

Philaseiten ist eine interessante Plattform, die vielseitiges Wissen vermittelt.

Hier wird noch richtige "PHILATELIE" betrieben, auf einer breiten Basis um selbst zu Randgebieten Hilfe erhoffen zu können.

Mir gefällt das sehr große Spektrum der Berichte.

Sehr gutes Forum mit vielen kompetenten Teilnehmern. Danke Richard und Team für diese tolle Arbeit.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
volkimal Am: 08.01.2020 16:30:14 Gelesen: 6336# 2 @  
@ Richard [#1]

Hallo zusammen,

diese Auswertung hatte ich fast übersehen. Herzlichen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben.

In letzter Zeit hatte ich mich im Forum mit neuen Beiträgen etwas zurückgehalten. Das will ich aber demnächst wieder ändern. Ich hoffe, dass es die Zeit zulässt.

Herzlichen Dank auch an Richard und sein Team für dieses tolle Form.

Viele Grüße
Volkmar
 
filunski Am: 08.01.2020 16:52:07 Gelesen: 6319# 3 @  
Verehrte Forumsteilnehmer, -leserinnen und -leser, liebe Freunde,

mir fehlen fast die Worte! Ihr habt mich so weit oben mit einem Drittel aller abgegebenen Stimmen an die Spitze gesetzt, wie ich das niemals auch nur erträumt hätte. Vielen Dank dafür.

Mit ein Grund dafür, das zeigen auch die reichlich abgegebenen Kommentare, sind wohl die Handrollstempel. Mir ist natürlich klar, dass es noch mehr außer den Handrollstempeln gibt und auch in meinem philatelistischen Kosmos sind sie nicht die einzigen Sterne. Aber im letzten halben Jahr nahmen sie durchaus einen Großteil der Zeit meiner philatelistischen Aktivitäten in Anspruch.

Mein Dank geht aber auch an alle im Forum, die durch ihr Interesse und ihre Beiträge zu diesem Thema einen Stein ins Rollen gebracht haben, der jetzt schon fast ein Selbstläufer ist. Angeregt durch die Beliebtheit des Themas hier im Forum hat sich zu den Handrollstempeln erstmals eine organisierte Studiengruppe gebildet, Datenbanken wurden angelegt, längst vergessene Forschungen dazu wieder aufgenommen und in Kürze wird es dazu auch eine schriftliche Veröffentlichung geben. Alles auch immer wieder befeuert durch die vielen Impulse aus dem Forum! ;-)

So, jetzt aber genug davon, wer weiter an der Entwicklung interessiert ist, der möge das Handrollstempel-Thema aufmerksam weiter verfolgen.

Mein Glückwunsch auch an alle in der Liste aufgeführten Beitragsschreiber die dieses Forum immer wieder mit Leben füllen und "last not least" an Richard. Nicht nur für seinen unermüdlichen persönlichen und finanziellen Einsatz um das Forum, sondern auch dafür mich überhaupt zu dem Handrollstempel-Thema ermutigt zu haben. ;-)

Herzliche Grüße,
Peter
 
bayern klassisch Am: 08.01.2020 17:13:34 Gelesen: 6303# 4 @  
@ Richard [#1]

Liebe Freunde der Philatelie und Postgeschichte,

ich bedanke mich bei den Machern dieses tollen Forums und gratuliere den Spitzensammlern hier und in aller Welt - so macht Forum Spaß!

Bitte weiter so und liebe Grüsse von bayern klassisch
 
EdgarR Am: 08.01.2020 17:43:02 Gelesen: 6276# 5 @  
Auch ich möchte mich bedanken für die Anerkennung die die Abstimmenden mir zuteil werden ließen.

Darf ich die Gelegenheit nutzen und eine kurze Anmerkung zu der teilweise wirklich unschön langen Zeitdauer machen bis manche (nein, wirklich nicht " alle", noch nicht mal " die meisten"!) Stempel genehmigt werden?

Dafür gibt es zunächst einen ganz banalen Grund: zu wenig Redakteure die den erfreulich vielen bienenfleissigen Reportern nur mit Mühe nachkommen (und manchmal eben halt nicht). Wir sind alle nur "nebenher" Stempelgenehmiger - manche von uns haben sogar noch ein Leben jenseits der Phliatelie...
Und dann gibt es eben auch die Fälle, wo es zur Beurteileung exotischer oder sonst irgendwie aus dem gewohnten, mitteleuropäisch dominierten Rahmen fallenden Stempeln tiefergehender Spezialkenntnisse bedarf - die eben auch nicht jeder der Redakteure hat oder auf Knopdruck abrufen kann. Oder es gibt Stempelabdrucke die irgendwie ... unvollständig oder zweifelhaft wirken. Die werden dann erstmal auf Eis gelegt bis vielleicht mal ein weiterer vergleichbarer Stempelabschlag zur Verfügung steht.

Kurz: wir tun unser Bestes, wir können aber nicht alles so schnell machen wie wir es selbst manchmal gern hätten.

Phile Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2020 Euch allen!
EdgarR

[Eine Bitte der hier gelobten Redaktion: Bitte nicht weiter über Stempelfreigaben diskutieren, dafür haben wir das Thema Philastempel]
 
briefmarkenwirbler24 Am: 08.01.2020 18:39:33 Gelesen: 6231# 6 @  
Hallo zusammen,

um ehrlich zu sein hat es mich ziemlich überrascht, wenn auch positiv, dass ich fast sogar noch unter die Top 10 gekommen bin, obwohl ich aufgrund meines Studiums zuletzt nur noch sehr selten aktiv sein konnte. Ich habe noch ziemlich viel aufzuarbeiten, aber ich hoffe, dass ich in den Semesterferien etwas mehr dazu kommen werde!

Mein Glückwunsch an alle gelisteten Mitglieder!

Liebe Grüße,

Kevin
 
Michael Mallien Am: 08.01.2020 20:31:14 Gelesen: 6175# 7 @  
Das Jahr beginnt beruflich anstrengend, da ist es mir eine große Freude hier Anerkennung zu finden. :)

Ich danke allen, die mir ihre Stimme gegeben haben und gratuliere allen Geehrten und fleißigen Schreibern, die die Philaseiten zu dem machen, was sie sind.

Herzliche Grüße
Michael
 
Heinz 7 Am: 08.01.2020 22:41:58 Gelesen: 6130# 8 @  
@ Richard [#1]

80 Monate bin ich nun bereits dabei, und ich habe die Philaseiten sehr lieb gewonnen. Hier kann man herrlich Beiträge schreiben, lesen, Neues und Lustiges entdecken und sich auch einmal helfen lassen - wunderbar. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn wir die Philaseiten nicht mehr hätten.

Da ich bei einigen Themen echte Ambitionen habe und mir entsprechend Mühe gebe, gut recherchierte Beiträge zu schreiben, ist es mir auch wichtig zu sehen, dass die Beiträge auch geschätzt werden. Darum freut es mich, dass ich diesmal wieder den Sprung unter die ersten zehn geschafft habe. Danke an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben.

Besonders gefreut haben mich die Kommentare.

Ich sehe, dass von mir sehr geschätzte Schreiber teils nur wenige Stimmen erhalten haben. Ich bedaure das und hoffe, sie lassen sich durch die scheinbar fehlende Unterstützung nicht entmutigen.

Dem Team Philaseiten danke ich sehr, und wünsche mir ein "gutes neues Jahrzehnt" voll mit Philaseiten!

Heinz
 
Christoph 1 Am: 08.01.2020 23:18:17 Gelesen: 6106# 9 @  
Liebe philaseiten-Mitglieder,

ich danke ganz herzlich für die vielen Stimmen und die damit verbundene große Anerkennung und Wertschätzung. Das freut mich sehr und ist gleichzeitig ein Ansporn für mich, auch weiterhin kontinuierlich und qualitativ hochwertig hier mitzuwirken - insbesondere in der Stempeldatenbank.

Platz 5 ist natürlich schon eine Ansage. Nun wird die Luft nach oben dünn. Ich bin allerdings der Meinung, dass viele andere, die weiter hinten in der Liste stehen, einen vorderen Platz ebenso verdient hätten. Deshalb geht mein Dank auch an alle Aktiven, ganz egal ob mit Sternchen oder ohne. Ein ganz besonderer Dank wie immer an Richard, der diesen wunderbaren Rahmen hier geschaffen hat und dafür sorgt, dass er lebendig bleibt.

Zu der geäußerten Kritik wegen der teilweise verzögerten Freigabe von Stempeln möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern. Bei Gelegenheit werde ich dazu im passenden Thema ein paar Sätze schreiben. Aber die wichtigsten Punkte hat Edgar in [#5] eigentlich schon benannt.

Ich freue mich auf ein spannendes philaseiten-Jahr 2020.

Beste Grüße
Christoph
 
wajdz Am: 09.01.2020 00:32:01 Gelesen: 6089# 10 @  
Welche Motivation hat ein Motivsammler, Briefmarken nicht nach Ländern und in Sätzen komplettiert, sondern nach Motiven geordnet zusammen zu tragen?

Es ist die Neugierde auf die Geschichten, die hinter Ausgabeanlaß oder Abbildung stecken, die Freude an der oft künstlerisch hochwertigen Darstellung und Drucktechnik sowie der relativ geringe finanzielle Aufwand beim Erwerb.

Dazu kommt, daß man selbst den Aufwand der Präsentation und den Umfang des Materials bestimmt. Und auf jeden Fall die Befriedigung, wenn man für seine bescheidenen, trotzdem oft zeitaufwändigen Beiträge im Philaseiten-Forum durch die Sammlerfreunde wertgeschätzt wird.

Danke an das Richard-Team für die Möglichkeit und Danke an die Mitleser für ihr Interesse.



USA 3493

MfG Jürgen -wajdz-
 
Cantus Am: 09.01.2020 02:51:15 Gelesen: 6068# 11 @  
Die Philaseiten sind und bleiben das beste deutschsprachige Forum im Netz und ich fühle mich hier stets wohl, auch wenn ich in den letzten Wochen und Monaten oft kaum Zeit hatte, Beiträge hochzuladen. Enorme gesundheitliche Schläge waren zu verkraften, die auch seelisch schwer zu beherrschen waren, aber nachdem meine Frau heute sichtlich erholter aus der Reha wieder heimgekehrt ist und ich nicht mehr alleine Haus, Hof und Tiere versorgen muss, werde ich zukünftig sicherlich auch wieder mehr von mir hören lassen.

Mein Schreibtisch quillt immer noch über vor Arbeit, die liegen geblieben ist, aber eure Zustimmung zu meiner Art, mich für’s Forum einzubringen, ist ein guter Ansporn, da weiterzumachen.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und freue mich, auch zukünftig jeden Tag viele interessante Artikel zu bunt gemischten Themen hier im Forum lesen zu können.

Viele Grüße
Ingo
 
10Parale Am: 09.01.2020 11:09:15 Gelesen: 5995# 12 @  
Den Worten von Cantus [#11] will ich mich anschließen. Philaseiten ist top. Dabei unter so vielen Profis auf Rang 12 zu landen, überrascht mich positiv.

Ehrlich, dem einen oder anderen von Platz 11 bis 31 hätte ich einen Platz vor mir oder sogar eine Top 10 Platzierung gewünscht.

Gerne führe ich meine Exkursionen hier fort. In der Selbstbeschränkung lief ich Gefahr, mich in unerfüllbaren Wünschen zu verlieren. Ich bin dieses Jahr zur Einsicht gelangt, dass man mit Briefmarken auch Freude schenken kann, im wahrsten Sinne des Wortes. Diese 15 Cent Marke der USA mit dem weißen Segelschiff steht sehr gut für meine neue Erkenntnis, die ich dieses Jahr fortsetzen möchte: es geht nicht immer um die reine Lehre, sondern manchmal sollte man ein Segelschiff (Synonym für Briefmarken sammeln) einfach tanzen lassen, damit man mit der Freude daran andere Nichtsammler ansteckt. Ich möchte diesen sehr individuellen, provakanten Weg fortsetzen. Ich hoffe ich kann die Wertschätzung meiner Platzierung philaseiten zurückgeben.

Liebe Grüße

10Parale


 
22028 Am: 09.01.2020 11:30:16 Gelesen: 5979# 13 @  
Glückwunsch den Platzierten - sowohl den vor mir als auch den hinter mir.

Ich dümple wie immer im unteren Mittelfeld herum, das stört mich aber nicht. Mit meinen Sammelgebieten locke ich halt kaum einen, auch behalte ich meine Meinung selten für mich, was mir auch den einen oder anderen Verwies einbrachte, aber was soll´s, Kriegsnarben sind Ehrennarben.
 
hajo22 Am: 09.01.2020 20:27:17 Gelesen: 5886# 14 @  
@ 22028 [#13]

Mit meinen Sammelgebieten locke ich halt kaum einen,....

Mir geht's genau so. Vermutlich sind meine Beiträge auch zu inkompetent. Leider erhalte ich kein feed-back bei den diversen Kritiken hier im Thread.

hajo22
 
Cantus Am: 09.01.2020 21:55:41 Gelesen: 5824# 15 @  
Hallo Rainer,

im Verhältnis zu den meisten Sammlern hier im Forum sind deine Sammelgebiete einfach zu exotisch. Ich pflege zwar auch solche exotischen Sammelgebiete (z.B. Costa Rica, Niederländisch Indien oder Zanzibar), aber ich beschäftige mich auch mit allerlei deutschen oder mitteleuropäischen Themen und kann deshalb bei vielen Beiträgen hier im Forum mithalten. Wenn man jedoch nur Kommentare oder sonstige Bemerkungen beisteuern kann, ohne passende Bilder parat zu haben, wird man als Sammler nach einer gewissen Zeit nicht mehr so recht wahrgenommen. Mach dir aber nichts daraus, in deinen speziellen Sammelgebieten ist dir hier im Forum mit Sicherheit niemand ebenbürtig.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 09.01.2020 22:32:57 Gelesen: 5797# 16 @  
@ hajo22 [#14]

Hallo hajo22,

ich habe mir einmal deine rund zwanzig letzten Beiträge angeschaut. Du zeigst durchaus interessantes Material und als inkompetent würde ich deine Beiträge niemals bezeichnen, aber mir fällt auf, dass du immer versuchst, in den einzelnen Themenbereichen besondere Belege hochzuladen, mit denen viele andere Sammler mit "normalem" Einkommen nicht mithalten können. Außerdem neigst du dazu, Belege unter anderen Überschriften einzuordnen als ich das tun würde. Dazu zwei Beispiele.

Ich habe einen wunderschönen preußischen Ganzsachenumschlag mit Zusatzfrankaturen von dir gefunden, der einen sauberen Danzig-Stempel trägt. Den zeigst du bei "Ganzsachen von Preußen", legst aber keinen besonderen Wert auf die Beschreibung der Ganzsache, sondern siehst den Gesamtbeleg im Vordergrund. Ich dagegen würde ihn im Thema "Danzig: Belege" zeigen, denn damit spricht man auch Sammler wie mich an, die besonderes Interesse an den Poststempeln und Belegen der ehemaligen deutschen Ostgebiete haben.

An anderer Stelle habe ich einen sauberen Ganzsachenumschlag von Niederländisch Indien gesehen, gelaufen mit Zusatzfrankatur nach Semarang, den zeigst du aber nicht bei "Niederländisch Indien: Ganzsachen" (wo er nach meiner Meinung hingehört), sondern im Allgemeinthema "Echt gelaufene Belege". Da mich aber Briefmarkenfrankaturen von Niederländisch Indien nicht interessieren, schaue ich da nur ab und zu hinein, wenn du den Beleg aber bei den Ganzsachen gezeigt hättest, hätte ich mich mit passenden Beiträgen beteiligen wollen. Da ich grundsätzlich niemals in einem von mir als unzuständig empfundenen Thema auf andere Beiträge mit eigenem Bildmaterial antworte, bist du mit dem Beleg ohne Antwort geblieben, denn ich glaube nicht, dass es hier im Forum viele Sammler gibt, die sich mit den Ganzsachen von Niederländisch Indien beschäftigen.

Und dann ist da noch etwas. Diese Umfrage sucht immer die beliebtesten Sammler, nicht aber die mit den ausgefallenen Belegen oder den ungewöhnlichen Sammelgebieten, an denen nur wenig Andere Interesse haben. Wie aber willst du zu einem beliebten Sammler werden, wenn du dich hinter einem beliebigen Kunstnamen versteckst und außer einer nichtssagenden Philaseiten-Mailadresse jeden möglichen Kontaktversuch anderer Sammler bewusst verhinderst? Das Mindeste wäre doch eine echte Telefonnummer, damit man dich bei Bedarf kurzfristig zu einer speziellen Frage erreichen kann, aber du willst ja offensichtlich keinen Kontakt zu anderen Sammlern, und eine Angabe zu deinen tatsächlichen Sammelgebieten ist auch nirgends zu finden. Da ist es kein Wunder, wenn dir nur wenige Andere ihre Stimme geben.

Viele Grüße
Ingo
 
hajo22 Am: 10.01.2020 09:14:17 Gelesen: 5734# 17 @  
@ Cantus [#16]

Danke für die Hinweise. Altersbedingt habe ich mir vorgenommen ab diesem Jahr Einkäufe zu deutlich reduzieren.

hajo22
 
Journalist Am: 10.01.2020 19:58:30 Gelesen: 5641# 18 @  
Hallo an alle,

auch ich möchte mich kurz bei allen Wählern bedanken. Ich beschäftige mich zwar schwerpunktmäßig mit moderner Postgeschichte, die nicht gerade Jedermanns Sache ist oder den eher klassischen Sammler schon mal mehr oder weniger verschreckt, aber der Lauf der Entwicklung der Postgeschichte lässt sich nun mal nicht aufhalten.

Da die Post außerdem keine Amtsblätter mehr heraus gibt, in denen über diese Neuigkeiten berichtet wird, versuche ich zumindest ansatzweise das eine oder andere Neue zeitnah festzuhalten, um es so auch für die Zukunft als Information zu erhalten. Denn die Deutsche Post archiviert diese Dinge nicht und in einigen Jahren ist es dann viel schwieriger, rückwirkend überhaupt etwas noch zu recherchieren und herauszufinden.

Viele Grüße aus der modernen Forscherküche Euer "Journalist" Jürgen
 
muemmel Am: 10.01.2020 20:58:24 Gelesen: 5614# 19 @  
Egal oben oder unten in der Liste, ob mit oder ohne Sternchen, ob moderne Postgeschichte oder klassisch. ich lese hier sehr viel mit und lerne auch immer wieder etwas dabei.

Und genau das macht dieses Forum aus. Auf dass es uns lange erhalten bleibe.

Gruß
Mümmel
 
HWS-NRW Am: 10.01.2020 22:49:29 Gelesen: 5575# 20 @  
Hallo,

kann mich dem "mümmel" voll und ganz anschließen, wer möchte, kann einfach immer wieder neues lesen und auch für die eigenen Sammelgebiete (derzeit bei mir intensiv die französische Fiskalphilatelie) nutzen.

mit Sammlergruß
Werner
 
KaraBenNemsi Am: 21.01.2020 17:25:07 Gelesen: 5410# 21 @  
@ hajo22 [#14]

Mir geht's genau so. Vermutlich sind meine Beiträge auch zu inkompetent. Leider erhalte ich kein feed-back bei den diversen Kritiken hier im Thread.

Hallo hajo22,

ich wollte nicht versäumen, Dir mal ein ganz großes Lob auszusprechen, denn zum Beispiel Deine Beiträge unter Ostland, Ukraine und benachbarten Gebieten belegen Deine Kompetenz bei diesen Themen (die anderen kann ich nicht so gut beurteilen. ;-) Ich lese Deine Beiträge immer mit großem Interesse und freue mich, dass Du bereitwillig Dein Wissen im Forum teilst.

Viele Grüße

Carsten
 
hajo22 Am: 21.01.2020 23:06:01 Gelesen: 5324# 22 @  
@ KaraBenNemsi [#21]

Hallo Carsten,

herzlichen Dank für Dein positives feed-back. Das baut mich wieder auf.

Schönen Abend,
hajo22
 
Detlev0405 Am: 22.01.2020 10:56:38 Gelesen: 5235# 23 @  
@ hajo22 [#22]

Hallo hajo22,

ich kann mich Carstens Meinung nur anschließen. Ich staune immer wieder, welchen Umfang an Wissen Du in das Forum einbringen kannst. Einfach nur Respekt von meiner Seite.

Und was unmittelbare Reaktionen zu Deinen Beiträgen betrifft - schau in meinen Thread zur Luftpost der Tschechoslowakei. Bei mir sind auch sehr wenige Kommentare, aber ich erfreue mich einfach an den hohen Zugriffszahlen. Dann weiß ich, das sich doch viele Sammler zumindest für das Thema interessieren.

Gruß
Detlev
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.