Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Österreich Halbierungen auf Briefstücken
JQ Bayern Am: 16.01.2020 22:40:01 Gelesen: 1996# 1 @  
Guten Abend.

Ich bin neu hier im Forum, bin aber schon länger auf der Suche nach ein paar Informationen zu einem Briefstück, welches ich voller Freude bekommen habe.

Normalerweise sammle ich Briefmarken aus Altdeutschland, speziell Bayern aber dieses spannende Stück aus Österreich hat mich doch gefesselt. Kann mir jemand besonders zu der halbierten 12 Kreuzer Marke ein paar Informationen geben?



LG, Jakob
 
bignell Am: 16.01.2020 22:57:25 Gelesen: 1985# 2 @  
@ JQ Bayern [#1]

Hallo Jakob,

die meisten Halbierungen dieser Ausgabe sind lt. Handbuch Dr Ferchenbauer philatelistisch inspiriert. Hier dürfte es sich um ein 10-Kreuzer-Porto handeln (2+2+1/2*12). Lt Handbuch Dr Ferchenbauer Wert auf Briefstück mindestens 60 €.

Liebe Grüße, harald
 
JQ Bayern Am: 16.01.2020 23:10:18 Gelesen: 1980# 3 @  
Hallo Harald,

vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir schon mal einen großen Schritt weiter.

Beste Grüße und einen schönen Abend noch.

Jakob
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.