Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Berlin Automatenmarken Wertschätzung
refoh Am: 22.01.2020 16:37:42 Gelesen: 2180# 1 @  
Automatenmarken ATM Berlin VS1 / VS2 04.05.1987

Ich habe vor einigen Jahren einen grossen Posten Deutscher Briefmarken gekauft. Jetzt mache ich nach und nach Ordnung. Teile davon will ich nun verkaufen.

Es handelt sich um die beiden Sätze ATM Berlin VS1 / VS2 04.05.1987. Ich bin nun nicht sicher, ob diese Sätze keine Fälschungen sind. Und ob sie wirklich den im Michel angegebenen Händlerwerten entsprechen.

Vielen Dank
und grüsse aus interlaken


 
Christoph 1 Am: 22.01.2020 18:42:24 Gelesen: 2150# 2 @  
@ refoh [#1]

Hallo,

wieso denkst Du, es könnten Fälschungen sein? Ich glaube nicht, dass "sowas" gefälscht wird. Die Stempel sehen für meine Augen auch OK aus. Mit den Michel-Bewertungen ist das allerdings so eine Sache. Ich würde den Handelswert der beiden VS-Sätze auf insgesamt ca. 10,- bis 15,- € schätzen. Wären es tatsächlich Bedarfs-Stempel, dann wäre der Wert höher. Aber es sind ESt. (wenn auch nicht die ESSt., sondern normale Tagesstempel).

Viele Grüße
Christoph
 
wuerttemberger Am: 22.01.2020 18:44:25 Gelesen: 2149# 3 @  
Du brauchst Dir um Fälschungen keine Sorgen zu machen. Die Marken sind viel zu billig, damit sich das lohnen würde.
 
refoh Am: 22.01.2020 21:51:58 Gelesen: 2102# 4 @  
@ Christoph 1
@ wuerttemberger

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wieso ich an mögl. Fälschungen denke? Im Michel Kat. ist "Fälschung" erwähnt. Ich kann, wie wuerttemberger sagt, auch nicht so recht daran glauben. Lohnt sich doch nicht.

Zum Händlerpreis oder Katalogpreis: 10 % etwa ist die Regel. Das sehe ich auch so.

Vielen Dank nochmals. Sie haben mir Sicherheit gegeben.

Ich bin eben noch Anfänger.

Und ich finde diese Plattform äusserst interessant und lehrreich.

Grussvoninterlaken CH
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.