Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Kasperski
Mondorff Am: 23.01.2020 17:35:21 Gelesen: 1191# 1 @  
Kaspersky Lab ist ein russisches Softwareunternehmen, das 1997 gegründet wurde ( Google). Kontakt kann man über eine Adresse in Luxemburg, Boulevard Royal, nehmen.

Ist man einmal Mitglied, wird ein Betrag über ein deutsches Konto (IBAN DE.. ....) abgebucht. Bei Nachfragen, weil in der Abbuchung der Name Kasperski nirgends auftaucht - und man also nicht weiß, wohin der Betrag überhaupt geflossen ist, tritt man einen großen Zirkus los. Ich wüsste aber gern, wo mein Geld geblieben ist!

Die Firma ist dann in Irland zu suchen.

Ist dies heute normal oder hinke ich der Entwicklung hinterher?

Über Erfahrungen anderer damit wäre ich dankbar.

Freundlichen Gruß
DiDi
 
Holzinger Am: 23.01.2020 18:46:51 Gelesen: 1153# 2 @  
@ Mondorff [#1]

Eigentlich ist dieses Forum nicht der geeignete Ort für die Frage.

Kasperky-Software (für Internetsicherheit) wird von vielen Händlern zum Vertrieb angeboten. Wenn Du die SW installieren konntest, einen Freischaltcode bekommen hast, ist doch alles O.K. Im Übrigen: Es gibt auch noch andere Hersteller/Varianten dieser Sicherheits-SW wie NIS usw.)

Z.B.: Eine Bosch-Bohrmaschine (gibt auch andere !) kaufst Du ja auch nicht bei dem Hersteller Bosch, sondern bei einem Händler (evtl. in Deutschland/mit innerdeutschen KTO). :-)
 
umdhlebe Am: 24.01.2020 10:38:36 Gelesen: 1048# 3 @  
@ Mondorff [#1]

Ist dies heute normal oder hinke ich der Entwicklung hinterher?

Hallo,

es ist doch nichts Neues (sondern völlig normal seit der Gründung der ersten Aktiengesellschaft in Amsterdam 1602), dass Firmen international verteilt operieren: Die "russische" Herkunft bezieht sich auf den Rechtsraum, in dem die Firmengründung erfolgte. Der Kontakt in Luxemburg bezeichnet eine Dependance, die sinnvoll ist, weil man sich in der EU an andere Standards, Gesetze und auch Kundenwünsche halten muss als im Ursprungsland. Das Abbuchungskonto wird sinnvollerweise so gewählt, dass geringe Gebühren und Sicherheitsbedenken anfallen - auch im Interesse der Kunden. Naja, und das große Firmen auf der Suche nach den günstigsten Bedingungen zum Schutz ihrer Profite sind (Irland) ist nicht schön, aber auch nicht neu und ein guter Grund, für eine Intensivierung der Europäischen Einigung nachzudenken.

umdhlebe
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.