Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Polen Lokalausgaben WK 1
Pepe Am: 26.01.2020 20:39:07 Gelesen: 2545# 1 @  
Dann noch Unbekanntes. Ich meine sie aber mal im Katalog gesehen zu haben. Das ist sicher Jahrzehnte her, weil die stammen noch aus den Kinderalbum meiner Anfangssammelzeit, 1970-er Jahre.



POCZTA MIEJSKA, findet man auf dem Stempel. Deswegen denke ich sie passen hier zum Thema. Wer kann mehr dazu sagen?

Nette Grüße Pepe
 
Gerhard Am: 27.01.2020 12:34:56 Gelesen: 2513# 2 @  
@ Pepe [#1]

Hallo Pepe,

stehen im Michel-Ost am Ende von Polen unter Lokalausgaben (nach dem 1. Weltkrieg, es gibt etliches Falsches, was ich aber von hier aus nicht beurteilen möchte. Habe auch gerade keinen zur Hand; Michel-Wert im 1-2-stelligen €-Bereich.

MphG

Gerhard
 
Pepe Am: 27.01.2020 19:01:41 Gelesen: 2476# 3 @  
@ Gerhard [#2]

Danke für die Info. Mein Osteuropa ist von 2003/2004 und da findet man diese Marken nicht.

Nette Grüße Pepe
 
Richard Am: 28.01.2020 09:05:08 Gelesen: 2440# 4 @  
@ Pepe [#3]

Auch in meinem Michel Europa Band 2016 Band 7 habe ich die Marken vergeblich gesucht.

Schöne Grüsse, Richard
 
Stefan Am: 03.02.2020 21:31:06 Gelesen: 2341# 5 @  
@ Pepe [#1]

Die gezeigten Exemplare aus dem Ort Chęciny (Checiny) werden im polnschen Fischer-Katalog (Band 2, Ausgabe 1999, S. 11) in der Rubrik "Postämter der Stadtverwaltung 1914-1918" (im Michel analog "Ausgaben von Bezirks- und Lokalbehörden") aufgeführt. Der Katalog ist in polnischer Sprache gehalten. Der Google Übersetzer liefert zu dieser Ausgabe: "Eine phantasievolle Ausgabe erschien 1919 nach dem Start der polnischen Post im Philateliehandel". Es werden dadurch keine Preise im Katalog aufgeführt. So wie es aussieht, existieren weitere Nominalen Bsp. siehe [1]).

Gruß
Pete

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=17510#M3 (Beitrag 1, fünfter Scan)
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.