Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Wert meiner Marken
Nemnosch Am: 06.02.2020 09:36:06 Gelesen: 1282# 1 @  
Wert meiner Marken

Hallo,

ich habe von meiner Mutter mehrere Bücher mit Briefmarken bekommen, die das Hobby von meiner Oma sorgsam weiter geflegt hat. Da ich mich nie dafür interessiert habe, habe ich mich nie damit auseinander gesetzt. Mittlerweile habe ich die Bücher schon seit Jahren in meinem Besitz und würden bei mir nur verstauben. Daher wolte ich mich mal informieren, was die Marken im einzelnen für einen Wert haben, um sie eventuell an jemanden zu verkaufen, der mehr dafür empfindet.

Ich habe keine Ahnung, was die Marken wert sind, will sie aber auch nicht unter einem ehrliche Wert hergeben. Daher bitte ich euch mal einen Blick drüber zu werfen und mir mal eventuelle Preise / Wert der Marken nennen.

Hier ein Link, wo ich alle meine Marken habe:

https://kempi85.wixsite.com/briefmarken

Ich danke euch schonmal im voraus für eure ehrlichen Meinungen.
 
StefanM Am: 06.02.2020 10:13:23 Gelesen: 1261# 2 @  
@ Nemnosch [#1]

Das ist nichts besonderes, sondern wirkt eher wie ein Sammelsurium. Ich erkenne keine Systematik. Interesierte Philatelisten oder fortgeschrittene Sammler wirst Du damit nicht hinter dem Ofen hervorlocken, tut mir leid.

Falls Du ein Kind/Jugendlichen kennst mit Interesse, dann würde ich den Posten verschenken.
 
Christoph 1 Am: 06.02.2020 10:18:35 Gelesen: 1254# 3 @  
@ Nemnosch [#1]

Hallo,

tut mir leid, aber da ist nichts dabei, was einen finanziellen Wert hätte. Die leeren Alben haben vermutlich einen höheren Wert als der Inhalt. Insgesamt würde ein Sammler auf dem Flohmarkt oder auf den üblichen Handelsplätzen vielleicht 10,- Euro für diese Ansammlung bezahlen.

Behalte die Sammlung Deiner Verwandten in guter Erinnerung - sie hatten sicher Freude damit. Und das sollte das wichtigste sein, nicht der monetäre Wert. Vielleicht findet sich im Bekanntenkreis ein Kind, dem Du mit den Briefmarken eine Freude machen kannst.

Gruß, Christoph
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.