Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kataloge: Cyclos Briefmarken Preiskatalog Deutschland 1872-1947
Henry Am: 09.02.2020 11:03:06 Gelesen: 2098# 1 @  
Ich möchte hier mal den Cyclos-Preiskatalog von 1947 vorstellen. Aus dem Vorwort geht leider nicht hervor, ob es sich um eine Erst- oder Folgeausgabe handelt. Interessant finde ich ihn allemal.



Titelseit



Vorwort



Beispielseiten

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
bernhard Am: 10.02.2020 15:43:48 Gelesen: 2019# 2 @  
@ Henry [#1]

Ich denke es handelt sich um eine Erstausgabe, ansonsten wäre dies im Vorwort sicherlich erwähnt worden. Nach 1945 bis 1948 gab es eine Vielzahl solcher Kataloge, meist speziell für die Nachkriegsausgaben.

Viele Grüße
Bernhard
 
Richard Am: 14.02.2020 09:32:38 Gelesen: 1950# 3 @  
@ Henry [#1]

Hallo Henry,

da hast Du aber ein seltenes Stück gefunden. Wie ich herausgefunden habe, gab es einen Nachfolger (bis 1948, wieder ohne Bilder) und die Ankündigung eines Europa Katalogs.

Obwohl ich mich schon immer mit älteren Katalogen abseits von Michel, Philex, DNK, Sieger und Borek beschäftigt habe, ist mir ein Cyclex Katalog noch nie zu Gesicht gekommen.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.