Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk Ganzsachenausschnitte
Lupo_73 Am: 14.02.2020 18:42:35 Gelesen: 2786# 1 @  
@ Martin de Martin

Hallo,

ich habe leider kein Streifband, weiß auch nicht was das ist. Aber ich habe noch einmal einen Einzelausschnitt für Dich gemacht.



[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Ganzsachenauschnitte um 1900"]
 
K.D.M. Am: 31.03.2022 21:55:23 Gelesen: 1995# 2 @  
Norddeutscher Bund



Moin liebe Sammler,

ich habe eine Marke, meines Erachtens geschnitten (Michel Nr. 4 jedoch gestochen), was ist der Unterschied?
 
limingerald Am: 01.04.2022 05:51:33 Gelesen: 1993# 3 @  
Hallo,

Könnte ein Ganzsachen-Ausschnitt sein, da ist die Farbe rosa und nicht karmin. Von der Nr. 4 gibt es auch eine Fälschung in abweichenden leuchtenden Farben.

limingerald
 
K.D.M. Am: 01.04.2022 14:40:02 Gelesen: 1990# 4 @  
Moin limingerald,

vielen Dank für den Hinweis.

Tschüss
K.D.M.
 
Lars Boettger Am: 02.04.2022 18:53:40 Gelesen: 1982# 5 @  
@ K.D.M. [#7]

Das ist ein Ganzsachenausschnitt - die schlechte Nachricht: Der Wert liegt bei -0- Euro.

Beste Grüße!

Lars

[Mit Einverständnis des Themenerstellers K.D.B. aus dem Bereich Verkaufsangebote in dieses Thema verschoben]
 
Crazy Turtle Am: 08.07.2023 20:02:24 Gelesen: 886# 6 @  
NDP Mi.Nr. 4 oder 16 1Gr

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich sammle hauptsächlich Altdeutschland.

Gefunden habe ich diese Briefmarke Foto "B", durchstochen scheint sie mir nicht zu sein. Stempel Oberschlesien Pless. Rückseitig sieht man gegenüber "A" eine eindeutige tiefe Prägung und eine Durchlochung ist auch vorhanden.

Weiß jemand etwas über diese Briefmarke?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Crazy Turtle



[Redaktion: Stempel Pless 1970: https://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1398 ]
 
Benjamin Voigt Am: 08.07.2023 21:37:56 Gelesen: 858# 7 @  
@ Crazy Turtle [#6]

Stück "B" ist aus einem Ganzsachenumschlag ausgeschnitten, vorderseitig siehst du noch den schrägen Überdruck.

Ich habe jetzt gerade keinen Ganzsachenkatalog zur Hand, da ich unterwegs bin, sonst hätte ich dir noch die Katalognummer zu diesem mitgeteilt.

"Ausgeschnittene Ganzsachenausschnitte" sind leider quasi wertlos, man kann ihn wegen dem Stempelabschlag dennoch aufheben.-

Beste Grüße aus Bonn

Benjamin

[Beiträge [#6] und [#7] redaktionell in das passende Thema verschoben] [Danke an Benjamin Voigt, VP Prüfer]
 
Crazy Turtle Am: 09.07.2023 08:48:57 Gelesen: 842# 8 @  
Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine Antwort.

Viele Grüße

Heike
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.