Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (6) DDR Wertschätzung von Briefmarken
Robeat Am: 19.02.2020 17:16:38 Gelesen: 579# 1 @  
DDR 466 A Y I (-,-) Typ bekannt?

Servus miteinander,

habe beim Durcharbeiten eines Lagerbuches eine 466 AY I gefunden, jetzt frage ich mich aufgrund der fehlenden Preisnotierung in meinem Michel Spezial (2016er), ob die Marke eine kleine Besonderheit ist (--,-- heißt ja bekanntermaßen nicht zwingend, dass die Marke teuer sein muss). Leider konnte ich auch keine Angebote im Internet / Foreneinträge über dieses Stück finden, daher würde ich mich freuen wenn jemand mir vielleicht mehr Infos zu diesem Typus geben könnte.

Mit philatelistischen Grüßen
Robeat


 
tomato Am: 19.02.2020 17:34:55 Gelesen: 568# 2 @  
@ Robeat [#1]

Deine Marke ist mit einem amtlich philatelistischen Sonderstempel versehen und kein Bedarf-ST. Hier ist der Katalogwert des gestrichelten Kreises anzusetzen und der liegt bei YI und YII bei 0,50 €.

Gruß Thomas
 
Robeat Am: 20.02.2020 07:52:13 Gelesen: 492# 3 @  
Hallo Thomas,

wo steht das im Katalog? In meinem hab ich dazu nichts gefunden leider - bei der YI steht bei mir auch beim gestrichelten Kreis -,-. Kann aber auch daran liegen, dass er veraltet ist. Und die YII kann es wegen des WZ nicht sein. Habe wie gesagt auch keine YII im Netz gefunden. :(

Vielen Dank für deine Hilfe - vielleicht kannst du auch mal ein Bild von deinem Katalog schicken?

LG Robeat
 
tomato Am: 20.02.2020 08:42:59 Gelesen: 474# 4 @  
@ Robeat [#3]

Hallo Robeat,

das steht unter der 466 A bei meinem MICHEL-Spezial 2017. Im MICHEL Spezial 2013 stand das auch schon so. Ein Bild aus dem MICHELSpezial möchte ich aus evtl. urheberrechtlichen Gründen nicht posten.

Gruß Thomas
 
Robeat Am: 20.02.2020 09:32:24 Gelesen: 452# 5 @  
Hallo,

alles klar. Danke für die Rückmeldung ich werde da nochmal genau reinschauen.

LG Robeat
 
Sachse_70 Am: 26.02.2020 18:44:06 Gelesen: 291# 6 @  
Hallo,

ich bitte um Hilfe beim Wert der Michel 317 y 1. Im Michel steht nichts.

Ich hoffe, jemand hier hat eine andere Quelle zur Wertbestimmung. Papierrichtung und WZ stimmen meiner Ansicht nach. Danke für die Hilfe.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.