Thema: (?) (6) DDR Wertschätzung von Briefmarken
Robeat Am: 19.02.2020 17:16:38 Gelesen: 613# 1 @  
DDR 466 A Y I (-,-) Typ bekannt?

Servus miteinander,

habe beim Durcharbeiten eines Lagerbuches eine 466 AY I gefunden, jetzt frage ich mich aufgrund der fehlenden Preisnotierung in meinem Michel Spezial (2016er), ob die Marke eine kleine Besonderheit ist (--,-- heißt ja bekanntermaßen nicht zwingend, dass die Marke teuer sein muss). Leider konnte ich auch keine Angebote im Internet / Foreneinträge über dieses Stück finden, daher würde ich mich freuen wenn jemand mir vielleicht mehr Infos zu diesem Typus geben könnte.

Mit philatelistischen Grüßen
Robeat


 
tomato Am: 19.02.2020 17:34:55 Gelesen: 602# 2 @  
@ Robeat [#1]

Deine Marke ist mit einem amtlich philatelistischen Sonderstempel versehen und kein Bedarf-ST. Hier ist der Katalogwert des gestrichelten Kreises anzusetzen und der liegt bei YI und YII bei 0,50 €.

Gruß Thomas
 
Robeat Am: 20.02.2020 07:52:13 Gelesen: 526# 3 @  
Hallo Thomas,

wo steht das im Katalog? In meinem hab ich dazu nichts gefunden leider - bei der YI steht bei mir auch beim gestrichelten Kreis -,-. Kann aber auch daran liegen, dass er veraltet ist. Und die YII kann es wegen des WZ nicht sein. Habe wie gesagt auch keine YII im Netz gefunden. :(

Vielen Dank für deine Hilfe - vielleicht kannst du auch mal ein Bild von deinem Katalog schicken?

LG Robeat
 
tomato Am: 20.02.2020 08:42:59 Gelesen: 508# 4 @  
@ Robeat [#3]

Hallo Robeat,

das steht unter der 466 A bei meinem MICHEL-Spezial 2017. Im MICHEL Spezial 2013 stand das auch schon so. Ein Bild aus dem MICHELSpezial möchte ich aus evtl. urheberrechtlichen Gründen nicht posten.

Gruß Thomas
 
Robeat Am: 20.02.2020 09:32:24 Gelesen: 486# 5 @  
Hallo,

alles klar. Danke für die Rückmeldung ich werde da nochmal genau reinschauen.

LG Robeat
 
Sachse_70 Am: 26.02.2020 18:44:06 Gelesen: 325# 6 @  
Hallo,

ich bitte um Hilfe beim Wert der Michel 317 y 1. Im Michel steht nichts.

Ich hoffe, jemand hier hat eine andere Quelle zur Wertbestimmung. Papierrichtung und WZ stimmen meiner Ansicht nach. Danke für die Hilfe.