Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Grossbritannien Royal Mail Click and Drop Label
22028 Am: 23.02.2020 10:08:46 Gelesen: 1517# 1 @  
GB, "International Standard Large Letter" mit QR Code

Dieser Brief aus Grossbritannen an mich hat die normale Transportzeit überschritten.

Ist dieser Brief nachverfolgbar oder ist der QR Code nur die Marke, welche nach Briefaufgabe im System als verwendet markiert wird?


 
DL8AAM Am: 07.03.2020 03:57:50 Gelesen: 1457# 2 @  
Leider ist Deine Abbildung viel zu schlecht, um etwas genaueres zu erkennen, aber schau mal im Freistempelkatalog für UK [1] unter der Nummer "PC3" nach. Ich tippe Du hast hier ein "Royal Mail I]Click & Drop[/I]" Label.

Vielleicht wäre es eine gute Idee zur Dokumentation und für künftige Fragen das Label in einer besseren Auflösung erneut einzustellen.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/Great_Britain
 
22028 Am: 07.03.2020 12:52:47 Gelesen: 1435# 3 @  
@ DL8AAM [#2]

Leider habe ich kein besseres Bild, da der Brief nicht angekommen ist und der Versender kein besseres Bild hatte.
 
DL8AAM Am: 07.03.2020 20:39:38 Gelesen: 1411# 4 @  
@ 22028 [#3]

Sorry, tut mir leid das zu hören, aber vielleicht trudelt die Sendung ja doch noch ein, womöglich sogar über GLS.

Frag da ggf. ruhig mal nach. So etwas hatten wir hier auch schon einmal. Die Royal Mail übergibt häufig "unförmigere" (in der DPAG Ableitung "teurere") Sendungen [wie Päckchen und auch Einschreiben] an ihre eigene deutsche Kurier- bzw. Privatposttochter GLS und die "vergessen" recht häufig auch schon mal, eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten des Empfängers zu werfen. Da ich damals so Royal Mail/GLS-Sendung erwartete, fragte ich spasseshalber bei der örtlichen GLS-Ablage nach (ein "Bäckerei-Kiosk"), ob dort nicht vielleicht was für mich rumliegen würde, und ja, das Päckchen mit dem T-Shirt hat der Kioskbetreiber dann im Regal gefunden - kurz bevor er es zurückschicken wollte! Ufff.

Beste Grüße
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.