Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Frankreich: Markenheftchen bestimmen
GB1938 Am: 27.02.2020 13:00:23 Gelesen: 2324# 1 @  
MH aus Frankreich

Hallo und guten Tag,

kennt jemand das im Scan abgebildete Markenheftchen ?

viele Grüße
GB1938


 
marlborobert Am: 27.02.2020 13:35:56 Gelesen: 2306# 2 @  
Nach dieser Auctionsbeschreibung sieht es wie Maury 32P von 1928. Aber die Beschreibung redet von ungezähnten orangen Vignetten?

https://www.cherrystoneauctions.com/_auction/results.asp?auction=201004&task=submit&country=FRANCE

Grüße,
marlborobert
 
marlborobert Am: 27.02.2020 13:42:09 Gelesen: 2303# 3 @  
mausbach1 (RIP) Am: 11.03.2020 11:19:59 Gelesen: 2204# 4 @  
MH Lyon



Das Teil von 1924 - ohne Marken - wer kann helfen?

Glückauf!
Claus
 
Winni451 Am: 29.12.2023 15:10:02 Gelesen: 191# 5 @  
@ mausbach1 (RIP) [#4]

Hallo,

auch wenn mausbach1 leider nichts mehr davon hat, so ist es doch für alle anderen vielleicht interessant, zum Bild folgende Ergänzung hier zu finden:

Laut lapostale [1] handelt es sich um Nummer 199-C2, Série 146 N, laut colnect.com ist es die Nummerierung nach Yvert. Das ganze Heftchen sieht dann so aus



und kann z.B. für 100€ bei lapostale-vo gekauft werden.

Die enthaltenen Marken kann ich bezüglich Michelnummer nicht zuordnen, die mir zur Verfügung stehenden Quellen zeigen da nichts sinnvolles (oder ich habe es übersehen). Wenn man weiter stöbert sieht man, dass hier eine Serie mit einigen weiteren Deckelvarianten zu finden ist.

So nun ist die Frage zumindest ansatzweise beantwortet.

Ein gutes neues Jahr wünscht
Winfried

[1] http://www.lapostale-vo.com/index.php - dort suchen nach France spécialités und dort nach carnets und dann einfach bis zur Nummer 199-C2 scrollen.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.