Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Interessante Adressierung
marlborobert Am: 28.02.2020 12:13:53 Gelesen: 1092# 1 @  
Hallo!

Die Adressierung auf dieser Postkarte fand ich interessant. Man möchte seinen Freunden noch einmal "Gute Fahrt" sagen und schickt diese Postkarte von Reichenberg (Liberec) nach Boulogne sur Mer in Frankreich, wo das Schiff auf dem Weg nach Amerika anlaufen und wahrscheinlich weitere Passagiere einsteigen würden.

Sind solche Adressierungen Massenware?

Schön ist auch zu sehen, dass die Karte innerhalb von 2 Tagen dort ankommt (Strecke mit heutiger Strassenverbindungen 1.160 km, also gar nicht wenig). Auch heute würde es mindestens 2 Tage, eventuell viel mehr dauern bis die Karte ankommt. Ich würde wirklich gerne einmal probieren.

Grüße,
marlborobert


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.