Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Universalgelehrte weltweit
mausbach1 (RIP) Am: 14.03.2020 09:47:28 Gelesen: 1383# 1 @  
Italien



28.09.1942 - MiNr. 634/7 - 300. Todestag von Galileo Galilei

Galileo Galilei
(1564-1642) war ein italienischer Universalgelehrter. Er war Philosoph, Mathematiker, Ingenieur, Physiker, Astronom und Kosmologe. Viele seiner Entdeckungen, vor allem in der Mechanik und der Astronomie, gelten als bahnbrechend. Er entwickelte die Methode, die Natur durch die Kombination von Experimenten, Messungen und mathematischen Analysen zu erforschen, und wurde damit einer der wichtigsten Begründer der neuzeitlichen exakten Naturwissenschaften. Berühmt wurde er auch dadurch, daß die katholische Kirche ihn verurteilte - 1992 rehabilitierte sie ihn.

wikipedia.org – umfangreiche Literatur Werke, Biographien, populäre Bücher etc.

Glückauf!
Claus
 
mausbach1 (RIP) Am: 20.04.2020 10:19:35 Gelesen: 1296# 2 @  
Sowjet-Union



30.12.1964 - MiNr. 3006 - anläßlich des 400. Geburtstag Galileo Galilei - [#1]

Glückauf!
Claus
 
Seku Am: 26.07.2023 05:43:17 Gelesen: 330# 3 @  
Serbien 2023 - Nikolaus Kopernikus [1] war ein Domherr des Fürstbistums Ermland in Preußen sowie Astronom und Arzt, der sich auch der Mathematik und Kartographie widmete. Der Block erschien zu seinem 550. Geburtstag.



zum 500. Geburtstag [2].

Ich wünsche einen schönen Tag

Günther

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_Kopernikus
[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=314137
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.