Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung Bizone AM Post verschieden Farben
Tracy 92 Am: 01.04.2020 18:20:03 Gelesen: 1667# 1 @  
AM Post verschieden Farben

Hallo,

ich durchschaue derzeit eine Nachlasssammlung.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die folgenden Marken (ich hoffe der Scan ist gut genug) in zwei unterschiedlichen Farben, bzw. Farbnuancen zu sehen sind.

Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen kann?


 
opti53 Am: 01.04.2020 18:44:19 Gelesen: 1652# 2 @  
Hallo Tracy 92,

das ist ganz einfach: Der Michel Deutschland Spezial verzeichnet hier 4 Farbvarianten. Varianten der Farbe kommen auch bei den meisten anderen Werten insbesondere der deutschen Ausgabe vor. Etwas schwieriger ist dann aber schon die richtige Zuordnung zu den Farben.

Viele Grüße

Thomas
 
Tracy 92 Am: 01.04.2020 19:20:07 Gelesen: 1639# 3 @  
Ach, das ist ja ganz wunderbar. Mit einer so blitzschnellen Antwort hatte ich gar nicht gerechnet.

Vielen Dank dafür!
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.