Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Briefmarken-Tauschring "Isaria"
notna1 Am: 10.04.2020 09:45:49 Gelesen: 1204# 1 @  
Für meine Heimatsammlung suche ich natürlich seit Jahren auf Messen, Tauschtagen etc. nach Belegen mit Bezug zu meinem Geburts- und auch heute noch Wohnort. Vor Jahren waren mir dabei Belege in die Hände gefallen, die vom "Briefmarken-Tauschring Isaria" stammten.

Auf Grund der angegebenen Haus-Nummer 134 ¼ (die Straßennamen wurden bei uns erst später eingeführt) konnte ich dann schnell herausfinden, dass dieser Herr Güntner damals sogar in unserer Straße gewohnt hatte und zwar nur drei Häuser von unseren Wohnhaus entfernt.

Heute möchte ich aus der Korrespondenz Herrn Güntner hier zwei Belege vorstellen.

Sicherlich gibt es heute niemanden mehr, der sich noch an diesen Tauschring erinnern kann. Aber vielleicht hat jemand in seinen Beständen Material, das auf diesen Herrn Güntner bzw. seinen Tauschring Bezug nimmt, und nicht weiß, was er damit anfangen soll.

Frohe, gesunde Ostern wünscht

notna1



Brief, der zeigt, dass der "Tauschring Isaria" vorher in München seinen Sitz hatte



Vermutlich Ausschnitt von einer (Rück-)Sendung aus Bad Imnau an Herrn Güntner
 
notna1 Am: 13.04.2020 10:36:27 Gelesen: 1100# 2 @  
Hallo zusammen,

hier ein weiterer Beleg aus meiner Sammlung zur Thematik "Isaria".

Mit den besten philatelistischen Grüßen

notna1


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.