Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: *** Ich hab da mal ne Frage - Thema vorerst geschlossen -
nagel.d Am: 13.04.2020 13:52:08 Gelesen: 3569# 1 @  
Also folgendes Problem das Anmeldeformular zur Ausstellung 175 Jahre Basler Taube/Tag der Briefmarke am 6. bis 8. November 2020 in Basel habe ich ja gefunden nur leider die Ausstellungsbedingungen nicht und auch keinerlei Informationen wo die Veranstaltung stattfindet. Kann mir da jemand irgendwelche Informationen geben. Die Webseite dazu ist sehr sehr dürftig (nur das Anmeldeformular). Auf mailanfragen kommen auch nur dürftige Informationen wenn überhaupt.
 
22028 Am: 13.04.2020 13:59:01 Gelesen: 3550# 2 @  
Die IUnternetseite ist die:
http://175jahrebaslertaube.ch/

OK, da ist praktisch (noch) kaum was zu sehen..., kann man wirklich nur per Email anfragen...
 
nagel.d Am: 13.04.2020 15:21:32 Gelesen: 3487# 3 @  
@ 22028 [#2]
Wenn man meine Frage richtig gelesen hätte würde man feststellen, dass diese Information bereits in meiner Frage enthalten ist, ergo komme ich mit der Antwort genausoweit wie vorher.
 
Lars Boettger Am: 13.04.2020 17:06:23 Gelesen: 3438# 4 @  
@ nagel.d [#3]

@ 22028 [#2] hat es schon geschrieben - auf der Webseite wird bei Fragen an eine Email-Adresse verwiesen, an die ich mich bei Fragen wenden würde. Vom heutigen Standpunkt gehe ich davon aus, dass Veranstaltungen im November 2020 stattfinden. Aber eine Garantie wird Dir dafür keiner geben. Auf der Internetseite des Schweizer Verbandes ist übrigens auch noch nicht mehr über diese Ausstellung bekannt.

Beste Grüße!

Lars
 
22028 Am: 13.04.2020 17:14:35 Gelesen: 3425# 5 @  
@ nagel.d [#3]

Lesen kann ich, und sogar auch richtig und gut..., hättest Du die URL gleich mitgeteilt hätte ich mir die Arbeit nach dem Suchen sparen können, und, es hätte ja auch sein können dass Du die Internetseite falsch gelesen hast. Aber nichts für ungut..., und das nächste mal den Titel der Frage gleich so stellen dass man nicht erst groß lesen muss...
 
nagel.d Am: 13.04.2020 17:49:29 Gelesen: 3403# 6 @  
@ 22028 [#5] und @ Lars Boettger [#4]

Mit folgendem Satz aus meiner Frage habe ich eigentlich schon alle Aussagen getroffen die wichtig sind und somit sollte auch jedem klar sein, dass ich sowohl die Website gefunden habe als auch eden Emailkontakt gesucht habe.

Zitat aus meiner Frage:

"Die Webseite dazu ist sehr sehr dürftig (nur das Anmeldeformular). Auf mailanfragen kommen auch nur dürftige Informationen wenn überhaupt."
 
filunski Am: 13.04.2020 18:00:45 Gelesen: 3389# 7 @  
@ nagel.d [#6]

Hallo nagel,

Bei deiner Fragestellung und allein schon dem einfallslosen Titel, ist es schon erstaunlich genug, dass sich überhaupt in der Sache erfahrene Mitglieder bemühen dir zu helfen.

Und die stößt du mit deinen Antworten auch noch vor den Kopf.

Meinst du so noch weitere Hilfe zu bekommen?

Gruß,
Peter
 
nagel.d Am: 13.04.2020 18:08:43 Gelesen: 3376# 8 @  
@ filunski [#7]

Sorry aber wie sollte ich sonst den Titel formulieren, und daß ich eine Frage habe und im Text genau das bereits geschrieben habe was ich dann als Antwort bekommen habe.....also für mich (nein ich sag jetzt lieber nicht welchen gedankengang ich da gerade habe) und dass Seitens der Schweizer Verantwortlichen noch nicht einmal ein Hinweis auf das downladen des Formulars auf der mageren Webseite erfolgt ist, die man nach langer recherche durch zufall selbst gefunden hat und auf Anfragen bisher dann wieder keine Antwort gekommen ist sorry nochmals also dem einzigen den ich hier ein Fehlverhalten vorwerfen kann und in dem Fall vor den Kopf stoße ist der schweizer seite bzw. diejenigen die auf Anfragen keine Antwort geben
 
bovi11 Am: 13.04.2020 18:36:44 Gelesen: 3349# 9 @  
@ nagel.d [#8]

"Sorry aber wie sollte ich sonst den Titel formulieren..."

Vorschlag:

"Anmeldeformular Ausstellung 175 Jahre Basler Taube"

Ähnlich, wie bei Beiträgen wie "Wer kennt diese Marke" müssen Leute, die überhaupt nichts zum Thema sagen können, erst einmal lesen, worum es geht. Deshalb bin ich bei Peter und seinen Darstellungen.

Grüße

Dieter
 
uli Am: 13.04.2020 19:00:07 Gelesen: 3331# 10 @  
@ nagel.d [#6]

... somit sollte auch jedem klar sein, dass ich sowohl die Website gefunden habe als auch eden Emailkontakt gesucht habe.

Nein, ist es nicht, und die Art deiner Rechtfertigungsversuche machen es nicht besser.

Das einzige, was man von dir erfährt, ist, dass du eine Website gefunden hast und es dort (nur) ein Anmeldeformular für die Ausstellung gibt. Welche Website das ist erfahren wir nicht und es wäre durchaus möglich, dass du nicht auf der offiziellen Website zur Ausstellung gelandet bist. Gerade die beschriebene Unvollständigkeit in Kombination mit der unüblichen Beitragsform lässt mich eher vermuten, dass du nicht die richtig Adresse hast, als dass es die richtige Website und diese merkwürdigerweise fast inhaltslos ist.

Das nächste Mal nutzt du bitte einen aussagekräftigen Betreff (Nettiquette!) und nennst die Adresse und alles ist paletti.
 
nagel.d Am: 13.04.2020 20:40:54 Gelesen: 3261# 11 @  
@ uli [#10]

ich habe weder nach einer Webseite noch nach dem Anmeldeformular gefragt sondern lediglich nach den Anmeldebedingungen bzw. dem Veranstaltungsort und diese Informationen finde ich auch nicht unter der von 22028 [#2] genannten Webseite.

Und dass ich mich vergebens mit den Verantwortlichen per mail in Verbindung gesetzt habe (dies übrigens bereits im September) und im Februar lediglich die Bestätigung erhalten habe dass meine Mail eingegangen ist und man sich zur gegebener Zeit melden würde. Es gibt und gab also weder einen Hinweis auf die Webseite noch einen Link. Und auf meine Mail mit der Frage nach Ausfülldetails nachdem ich die besagte Website gefunden habe warte ich immer noch auf eine Antwort.

Von daher ist meine Frage nach Ausstellungsbedingungen und dem Veranstaltungsort doch wohl mehr als gerechtfertigt.

Vorallem der Anmeldeschluß ist der 31. Juli. Wie soll man also ein Formular ausfüllen wenn man keine Ausfüllhilfe betreffend der Wettbewerbsklasse besitzt. Eiene Webseite deren Inhalt nur der Hinweis auf den Downlod und die Mailadresse hat ist genauso Informativ wie eine leere Flasche Wasser.
 
10Parale Am: 13.04.2020 21:15:13 Gelesen: 3228# 12 @  
@ nagel.d [#11]

was willst du denn ausstellen?

also ich hab mir das Anmeldeformular gerade mal runtergeladen. Man kann es direkt am Computer ausfüllen. Dann speicherst du es ab (z.B. auf dem Desktop) und schickst es als Anhang an die E-Mail-Adresse vsphv@bluewin.ch. Bei Fragen wendest du dich an info@175jahrebaslertaube.ch.

Die Corona-Krise hat alle Bereiche unseres Lebens getroffen. Wir brauchen alle Geduld und Spucke, wie es im Volksmund so schön heißt. Und einen freundlichen Ton. Unter dem Titel "Ich hab da mal ne Frage"...legst du nicht sofort den Fokus auf dein Problem.

Eine leere Flasche Wasser hat übrigens einen hohen Informationswert. Sie löscht den Durst nicht. Ich hoffe, du kannst das Formular gut ausfüllen und solltest du dazu Fragen haben, gibt es hier ein Dutzend helfender Hände, dass weiß ich nur zu gut, da ich auch ab und an mal ne Frage habe.

Liebe Grüße

10Parale
Stephan
 
22028 Am: 13.04.2020 21:47:29 Gelesen: 3198# 13 @  
@ nagel.d [#11] & @ 10Parale [#12]

Beim Formular ist das Problem dass es keine Erklärung der Ausstellungsklassen 1-41 gibt. Da hilft nur die Ausstellungsleitung anschreiben..., es ist ja noch nicht soooo zeitkritisch..., einfach entspannt bleiben...


 
SH-Sammler Am: 14.04.2020 05:22:36 Gelesen: 3132# 14 @  
@ 22028 [#13]

Hallo Dirk, ich hab da mal ne Antwort…

Gehe auf die Homepage des Verbandes Schw. Philatelistenvereine VSPHV.

https://www.vsphv.ch/homepage

Im Thema "Ausstellungen" werden auch die "Reglemente" aufgeführt.
http://www.vsphv.ch/ausstellungen/aktuelle-ausstellungen/ausstellungswesen-reglemente/.

Bei den Reglementen ist als oberster Beitrag die Datei "Ausstellungsreglement VSPHV", gültig ab 01.01.2019.
Datei öffnen und auf Seite 8 die Ausstellungskategorien 1 bis 40 studieren.

Klasse 1 Traditionelle Philatelie (Schwergewicht bis 1900)
Klasse 2 Traditionelle Philatelie (Schwergewicht ab 1901)
Klasse 3 Postgeschichte (Schwergewicht bis 1900)
Klasse 4 Postgeschichte (Schwergewicht ab 1901)
Klasse 5 Ganzsachen
Klasse 6 Aerophilatelie
Klasse 7 Astrophilatelie
Klasse 8 Thematische Philatelie
Klasse 9 Maximaphilie
Klasse 10 Besondere Gesichtspunkte und Schweizer Soldatenmarken **
Klasse 11 Fiskalphilatelie
Klasse 12 Philatelistische Literatur Klasse 20 Gruppenwettbewerb SWISS CHAMPION
Klasse 21 Jugendphilatelie Klasse 30 Einrahmen-Wettbewerb (Fortgeschrittene)
Klasse 31 Einrahmen-Wettbewerb (Einsteiger)
Klasse 40 Ansichts- und Motivkarten
** In der Klasse 10 sollen nur Exponate angemeldet werden, die auch bei grosszügiger Auslegung keiner anderen Wettbewerbsklasse zugeteilt werden können. Exponate mit Schweizer Soldatenmarken sind von der Teilnahme an internationalen Ausstellungen ausgeschlossen.

Der Anlass 175 Jahre Basler Taube wird zusammen mit dem "Tag der Briefmarke" vom 06. Nov bis 08. Nov. 2020 in Basel durchgeführt. Das Ausstellungslokal ist noch nicht aufgeführt, es wird sicherlich im Laufe der Zeit bekanntgegeben.

Gruss
SH-Sammler
Hanspeter
 
Henry Am: 14.04.2020 10:29:31 Gelesen: 3065# 15 @  
@ filunski [#7]

Hallo Peter,

sooo einfallslos finde ich nach längerem Nachdenken den Titel wieder nicht. Er könnte zumindest für Neueinsteiger oder "Wenigdenker" das Tor sein, dort Fragen einzustellen, die sonst vielleicht in irgendwelchen unzutreffenden Themen eingeflochten werden. Wenn es sich dann herausstellt, dass die Frage so interessant ist, dass ein neues Thema angebracht ist oder zu einem bereits bestehenden passt, könnte man als Antwort den Pfad der Verschiebung anführen und dort dann die Angelegenheit fortführen. Macht zwar u.U. etwas Arbeit, könnte aber manche Themen von "unwichtigem Kram" befreien,

meint
Henry
 
nagel.d Am: 14.04.2020 20:27:43 Gelesen: 2953# 16 @  
@ SH-Sammler [#14]

genau diese Auflistung habe ich gesucht, diese befindet sich normalerweise in der Anmelde-/Ausstellungsbedingungen. Und da dies auf der Webseite nicht zu finden war und im Anmeldeformular die Notiz erhalten ist, dass die Anmeldung nicht zugelassen wird wenn sie falsch oder unrichtig ausgefüllt ist.

Schade nur dass sich dies nur nach mühseliger Resurcenbindung finden läßt anstatt eine vernünftige Webseite und Antworten seiten der angesprochenen Verantwortlichen vor Ort.


@ 10Parale [#12]

Ich werde ein Einrahmenexponat Lundy ausstellen, zumindest ist es mal so angemeldet
 
nagel.d Am: 14.04.2020 20:33:04 Gelesen: 2943# 17 @  
@ Henry [#15]

Danke, dass du mir im Grunde nach recht gibst, dass meine Formulierung nicht so verkehrt war und von dir ein Gedanke eingeworfen wurde, den ich bzw. hier auf den Phlaseiten gern weitergeführt sehen möchte


Thema vorerst redaktionell für neue Beiträge geschlossen seit 14.04.2020 um 22.00 Uhr
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.