Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Türkei: Block = Fälschung zum Schaden der Sammler
doener.boss Am: 18.04.2020 18:14:25 Gelesen: 2247# 1 @  
Kann jmnd. die Briefmarke identifizieren? Block aus der Türkei

Hallo,

kann mir jemand helfen, diese Briefmarke zu identifizieren?

Ich habe diese Briefmarke in einem Briefmarken Lot aus der Türkei für 14.99 gekauft. Ich habe die Briefmarke in gar keinem Album finden können. Vielleicht kann jemand mir helfen.



Mit vielen Grüssen
Ömer
 
Lars Boettger Am: 18.04.2020 23:59:43 Gelesen: 2194# 2 @  
Hallo Ömer,

ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass es sich bei diesem Stück Papier überhaupt um eine Briefmarke handelt. Was spricht dafür:

Türkiye Gümhuriyeti: Republik Türkei
10 Kurus: Währungsbezeichnung
Postalari: Post
Fiati (bzw. Fiyati): Preis
Prix: Preis

Bei Ebay oder Delcampe habe ich keine Angebote gesehen. Es gab nur einen Hinweis auf einer mir bisher unbekannten Seite [1].

Möglicherweise handelt es sich um keinen Block mit postalischer Verwendung, sondern um einen Spendenblock. Das würde den Vorkaufspreis zum zehnfachen Nennwert erklären.

Noch eines - ich bin kein Türkei-Spezialist. Ich habe mir die Informationen und Übersetzungen im Internet zusammen gesucht.

Beste Grüße!

Lars

[1] https://www.worthpoint.com/worthopedia/turkey-100kr-turkiye-gumhuriyeti-496449491
 
doener.boss Am: 19.04.2020 11:20:38 Gelesen: 2155# 3 @  
Lieber Lars,

Danke für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen Ömer
 
ligneN Am: 19.04.2020 16:26:21 Gelesen: 2113# 4 @  
Den "Block" hatte ich auch mal. Rätselraten.

Aber dann: Ist leider nur eine Fälschung (Phantasieprodukt) zum Schaden der Sammler.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.