Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Berlin Markenheftchen
LK Am: 05.05.2020 12:51:14 Gelesen: 224# 1 @  
Berlin Markenheftchen

Hallo,

derzeit wird bei der PPA die am 12.5.2020 stattfindet ein MH 1 angeboten.

https://www.ppa-auktion.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bu&bu=361&lo=300487

Es ist natürlich nicht MH 1 sondern das " wesentlich bessere MH 2 ".

MH 2 hat fast den doppelten KW als MH 1 und wird auf Auktionen um 350 Euro plus Aufgeld und im Versand Handel um 6 - 700 Euro meist mit Attest gehandelt.

Wichtig für den Erlös ist natürlich dass das Heft ** und komplett ist, dazu gehören die 6 Heftchenblätter 5 I - 10 I sowie die 5 gelben Seidenpapier Zwischenblätter.

Heftchen Zähnung bringt kleine aber unwesentliche Abzüge, da herstellungsbedingt.

Sollte das angebotene Heftchen tatsächlich wie beschrieben sein, wäre es ein Schnäppchen.

Der Grund für mein Geschreibsel, der Erstbieter stellt zwar eine Frage, weist aber nicht auf diesen Umstand hin.

Sollte der Verkäufer für den kompletten und postfrischen Zustand garantieren, ist das für einen engagierten Berlin Sammler eine gute Möglichkeit dieses seltene Heft zu erwerben.

Beste Grüße
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.