Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** (?) (1) Werteinschätzung oder Expertise
PaulBWhite Am: 19.07.2020 23:03:46 Gelesen: 715# 1 @  
Hallo,

ich habe mehrere Alben mit Briefmarken geerbt und hätte von euch gerne einmal eine Meinung von einem Experten dazu gehört. Die Bilder sind nur ein kleiner Auszug aus meiner Sammlung. Wäre sehr nett wenn sich jemand von euch bitte die Bilder ansehen könnte und mir eventuell weiterhelfen kann, damit ich eine kleine Einschätzung bekomme.

Vielen Dank für eure Mühe.

LG Paul






 
Gerhard Am: 20.07.2020 11:26:43 Gelesen: 614# 2 @  
@ PaulBWhite [#1]

Hallo Paul,

das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus; um aber eine realistische Vorstellung zu bekommen würde ich mich an Deiner Stelle an den nächsten Briefmarkenverein wenden und mich da beraten lassen.

Ob Du die Sammlung veräußern oder (vielleicht in Teilen) weiterführen willst, da gibt es sicherlich Leute, die Dir gute Ratschläge geben können, zumal eine "Livesichtung" immer besser ist, als am Bildschirm; gerade was Qualität und/oder Echtheit angeht.

MphG
Gerhard
 
opti53 Am: 20.07.2020 18:21:14 Gelesen: 536# 3 @  
Hallo,

der Tipp mit dem Verein ist nicht schlecht. Zur Zeit findet da aber eher wenig statt (wegen Corona). In unserem Verein z.B. planen wir erste Treffen erst wieder im September, und auch mit deutlichen Einschränkungen.

Bei den Marken vom Deutschen Reich (hier insbesondere die Danzig-Serie) macht es Sinn, die Rückseite genau zu betrachten. Wenn der Gummi einwandfrei (also original) ist, ohne jede Anhaftung, sind die Marken deutlich mehr wert. Bei den Inflationsmarken sind jedoch die gestempelten von höherem Wert.

Ein sehr schönes Stück ist die blaue Zeppelinmarke. Die müsste allerdings unbedingt geprüft werden, wenn man sie zu Geld machen will.

Viele Grüße

Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.