Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung Dreifachverwendungen
westfale1953 Am: 29.07.2020 21:04:15 Gelesen: 978# 1 @  
Hallo zusammen,

doppelt verwendete Briefe sind ja, speziell in der Nachkriegszeit, häufig anzutreffen.

Aber eine Dreifachverwendung, wie bei diesem Exemplar, habe ich vorher noch nicht gesehen.

Zunächst lief der Brief von Goslar an das Postamt in Berlin N 31. (Kann man gut erkennen, wenn man den Brief gegen eine starke Lichtquelle hält). Frankiert mit 1 x 24 Pfg. aus der Ziffernserie, leider kein Datum zu erkennen.

Dann, als Zweitverwendung am 20.8.46 als Postsache von Berlin 58 an einen Obergerichtsvollzieher Garbe in Berlin-Wilmersdorf.

Dieser benutzte dann den Brief ein drittes Mal, am 19.7.47 als Nachnahme über 2,71 RM an den Rechtsanwalt Maass in Berlin W 15.



Kurioses Teil, denke ich.

Gruß
Bernhard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.