Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Fälschungsbekämpfung: Anbieter bei Ricardo auf Dummenfang
Captain Damuck Am: 10.08.2020 13:52:20 Gelesen: 1959# 1 @  
Hallo zusammen,

auch auf Ricardo.ch findet man viele solcher falschen Aufdrucke. Ich habe diese Angebot alle gemeldet aber es passiert herzlich wenig. Zusätzlich habe ich die Anbietern (Nandodax) angeschrieben und ihr mitgeteilt, dass sie diese Aufdrucke entsprechend im Angebot als Fälschungen deklarieren soll/muss. Die Antwort war: "ich habe diese Briefmarken als Teil einer grossen Sammlung gekauft und verkaufe sie einfach nur weiter. Ich bin keine Expertin auf diesem Gebiet". Hat aber bereits über 1'300 Verkäufe auf Ricardo getätigt - das nervt!

Schöne Grüsse,
Manuel


 
Captain Damuck Am: 10.08.2020 14:09:58 Gelesen: 1941# 2 @  
@ Michael 1969

Hi Michael,

dieser Aufdruck kommt mir bekannt vor. Entsprechende Briefmarken werden auch auf Ricardo.ch angeboten.

Siehe Bild untenstehend.

Gruss,
Manuel



[Beiträge [##1] und [#2] redaktionell verschoben aus dem Thema "Fälschungsbekämpfung: Anbieter bei Ebay auf Dummenfang"]
 
wessi1111 Am: 10.08.2020 21:44:15 Gelesen: 1682# 3 @  
@ Captain Damuck [#2]

Hallo Manuel,

nicht alles, was dubios aussieht, ist es auch.

Die von dir gezeigten Marken sind Lokalausgaben von Perleberg, postfrische Marken werden nicht geprüft.

Wer die kauft, ist selbst Schuld.

Gruß
Wessi
 
charly999 Am: 11.08.2020 08:43:17 Gelesen: 1599# 4 @  
@ Captain Damuck [#1]

Keiner der gezeigten Aufdrucke ist falsch. Das setzt logisch voraus, dass es davon echte Aufdrucke gibt, was nicht der Fall ist.

Es handelt sich um wertlose Phantasieaufdrucke. Wer so etwas in der Annahme kauft, er erwerbe Briefmarken, hat es nicht anders verdient und verliert sein Geld zu Recht.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.