Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Kinderpost
suedhang Am: 15.08.2020 11:00:34 Gelesen: 2635# 1 @  
Berlin-Stempel auf NDP mit sehr kleinen Buchstaben

Ich habe aus dem Ausland eine Marke des NDP erworben, die einen äusserst ungewöhnlichen Berlin-Stempel aufweist. Der Einkreisstempel weist sehr kleine Buchstaben und Ziffern auf. Aufgebracht wurde dieser Stempel auf einer 5-Groschen-Marke des NDP, diese ist allseitig geschnitten auf einem Briefstück.


 
LK Am: 15.08.2020 11:16:23 Gelesen: 2626# 2 @  
@ suedhang [#1]

Hallo,

"Kinderpost"

Vergleich mal das abgebildete Stück mit einer echten 5 Groschen Marke. Schon die Inschrift Norddeutscher Postbezirk sagt alles aus.

Beste Grüße
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.