Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Moderne Privatpost: Logistic Mail Factory GmbH (LMF)
epem7081 Am: 04.10.2020 10:01:02 Gelesen: 4619# 1 @  
Hallo Privatpostfans,

neben der OSTALB MAIL kommen mir häufig Belege der LMF (Logistic-Mail-Factory GmbH) ins Haus. Ich möchte deshalb auch für dieses Privatpostunternehmen einen eigenen Thread starten. Über diese Firma gibt es eine aufschlußreiche Selbstdarstellung [1]. Dazu hier nur der Einstieg:

„Die Logistic-Mail-Factory GmbH wurde kraft Eintragung ins Handelsregister am 3. April 2002 gegründet. Der Firmensitz war in der Zusamstr. 5 in Augsburg-Lechhausen.
Am 30. Juni 2002 wurden die ersten Briefe erfasst und am 1. Juli 2002 von 25 Zustellern zu den Empfängern gebracht. Das Zustellgebiet umfasste nur die Städte Augsburg, Königsbrunn und Gersthofen. Am 1. Oktober 2002 begannen die ersten Zeitungszusteller der ZSP-Zustellservice Plus GmbH & Co. KG in Aichach und Friedberg mit der Briefzustellung. Am Jahresende 2002 wurden durchschnittlich 5000 Briefe pro Tag verarbeitet.“


Letztlich wird ein umfangreiches Leistungsangebot offeriert, von der Abholung bis zur Zustellung.



Neben dem reinen Balkencode, der sicher im geschäftlichen Postverkehr vorherrschend ist, gibt es für alle Briefmarken-Begeisterten ein interessantes Spektrum von Freimarken.



Frankierte Briefe können mit einem Entwerter in Verbindung mit dem Balkencode oder mit gesondertem, verschiedentlich ereignisbezogenen Stempel entwertet werden.

Über das eigene Einflussgebiet hinaus , ist man auch mit anderen Privatpostanbietern liiert.



Mit einem bunten Spektrum von Briefmarken werden zudem die Philatelisten erfreut. Davon in loser Folge zukünftig mehr.

Mit sonntäglichem Sammlergruß

Edwin

[1] https://www.logistic-mail-factory.de
 
Ichschonwieder Am: 04.10.2020 15:28:37 Gelesen: 4598# 2 @  
Bevor hier viele interessante Belege gezeigt werden noch ein paar Informationen zur Firma.

Die Logistik-Mail-Factory GmbH bekam 2002 die Genehmigung zur Postbeförderung mit der Lizenz-Nr. P 02/ 1736.

Im Oktober 2003 zog die Firma in die Curt-Frenzel-Str. 2 und seit 30.05.2012 erfolgt die Postbearbeitung in der Affinger Str. 7

Die Firma arbeitet mit der Software von CodX zur Sendungsverfolgung und hat die Mandantennummer 76 bekommen. Die bearbeiteten Sendungen haben also den UPOC (Universeller Post Code) 01 0076. Die Software kann aber auch die Codes von anderen Briefdiensten einlesen und diese dann in ihrem System verarbeiten.

Um ihren Kunden ein großes Zustellgebiet anbieten zu können, arbeitet die Firma mit vielen Partnern zusammen und ist Mitglied in der Mail Alliance mit der Partnernummer 861.

Die Logustik-Mail-Factory GmbH bietet ihren Kunden auch die Portooptimierung an und konsolidiert deshalb Sendungen mit der eigenen Kennung K 7019.

Wenn das Tagesaufkommen für das jeweilige Briefzentrum zu gering ist, wird über Main-Post-Logistik Würzburg konsolidiert, hier also mit der Konsolidierer-Nummer K 2093.

VG Klaus Peter
 
epem7081 Am: 05.10.2020 09:05:21 Gelesen: 4582# 3 @  
@ Ichschonwieder [#2]

Hallo Klaus Peter,

herzlichen Dank für deine firmenspezifischen Ergänzungen zur LMF.

Ich kann hier gleich mal aus dem Jahre 2016 unterschiedliche Stempelvarianten einbringen.





Eine erfolgreiche Woche allen Forumsbesuchern.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Stefan Am: 07.10.2020 20:40:37 Gelesen: 4549# 4 @  
@ epem7081 [#1]

Als Ergänzung von Informationen zum Beitrag [#2] von ichschonwieder:

Die Internetseite von LMF ist sehr auskunftsfreudig gestaltet. Demnach werden vier Briefsortieranlagen des Herstellers Pitney Bowes verwendet [1]. Deinen in Beitrag [#1] gezeigten Belegebeispielen nach handelt es sich dabei um die Modelle Olympus und VariSort. Erstere sprüht die Frankierung auf, letztere verpasst der durchlaufenden Sendung Aufkleber.

Der Mitbewerber Brief und Mehr aus Münster verwendet(e) die gleiche Sortiertechnik (Olympus und VariSort). Mir liegt aktuell ein sehr großer Belegeposten (fünfstellige Belegeanzahl) vor, welcher von einem Sammlerkollegen mehr als zehn Jahre lang zusammengetragen wurde. Dabei ist auffällig, dass die Aufkleber der VariSort leider mit zunehmenden Alter dazu neigen, auszubleichen. Dies unabhängig davon, ob die Belege bei Tageslicht oder in einem verschlossenen Karton aufbewahrt wurden. Kurioserweise bleiben zwischendurch manche schwarzen Eindrucke der Aufkleber bisher farbstabil und sehen aus wie am Tag der Produktion. Eventuell variiert die chemische Zusammensetzung der Farbe etwas. Dies gleicht einem Lotteriespiel.

Der Versatz des Eindrucks (Angaben unterhalb des Strichcodes) nach unten auf deinem letzten Scan in Beitrag [#1] ist auch auf Belegen der VariSort von Brief und Mehr (Münster) zu beobachten. Dies macht es nicht immer einfach, das Datum zu lesen, wann die Sendung maschinell erfasst wurde.

Gruß
Pete

[1] https://www.logistic-mail-factory.de/ueber-lmf/zahlen-daten-fakten.html
 
DL8AAM Am: 08.10.2020 04:27:33 Gelesen: 4528# 5 @  
Hier zwei aktuelle Formen von LMF-Kennzeichnungen



Spray-On mit UPOC-Sendungsnummer (codX-Mandantenkenner 0076), ohne Barcode; mit Leithinweis ma8611-4-3772, d.h. von der LMF (Mail Alliance-Kenner "ma-8611") über den Hub "Main-SortierService" in Würzburg ("4") an die CITIPOST Göttingen ("ma-3772"); mit zusätzlichem Kundenklischee für den Absender "MediaMarktSaturn" aus 85046 Ingolstadt; 17.08.2020.

und în Verbindung mit einem Prelabel



Angepasster (verkürzter) Spray-On ohne UPOC-Sendungsnummer, da sich die Sendungsnummer ja bereits auf dem Prelabel befindet; mit identischem Leithinweis (Schlüsselung siehe oben); 14.08.2020.



Prelabel für ein Standardbrief, mit Kundennummer 2766 des (unbekannten) Absenders. Ein paar Infos zu den LMF Prelabels, siehe [1].

Hat jemand genauere Informationen oder Ideen zur zusätzlichen, 8-stelligen Zahl (hier: 601xxxxx) im Spray-On? Eine LMF-eigene, laufende Sendungsnummer? Chargennummer? Abrechnungsnummer?

Nachsatz

Die offizielle Firmierung der LMF (ehemals Logistik-Mail-Factory GmbH) lautet seit dem 09.01.2019 übrigens pd.MEDIENLOGISTIK GmbH (pd steht für die "Mediengruppe Pressedruck" aus Augsburg), "LMF-Postservice" ist nur noch eine Marke, ein Markenname.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.logistic-mail-factory.de/info-und-mediencenter/kundenkarten.html
https://www.mediengruppe-pd.de
https://www.northdata.de/pd.Medienlogistik+GmbH,+Augsburg/HRB+19108
 
epem7081 Am: 01.11.2020 15:03:21 Gelesen: 4401# 6 @  
@ Ichschonwieder [#2]
@ Pete [#4]
@ DL8AAM [#5]

Hallo Privatpostfans,

zunächst sage ich Dank für Eure weiteren Beiträge zur LMF.

Nach Recherche kann ich hier eine erste Serie früherer Ersttagsstempel der LMF vorstellen. Typisch für einen lokalen Briefpostdienst die Wahl heimatbezogener Motive.



Das Augsburger Rathaus wurde von 1615 bis 1624 an der Ostseite des Rathausplatzes von Augsburg errichtet. Der 57 Meter hohe Profanbau gilt als einer der bedeutendsten der Renaissancearchitektur nördlich der Alpen und stellt zusammen mit dem Perlachturm das Wahrzeichen der Stadt dar.[1]

Der FC Augsburg ist ein Sportverein aus Augsburg in Bayern. Der Verein ging im Jahr 1969 aus der Fusion des BC Augsburg, der am 8. August 1907 unter dem Namen FC Allemania gegründet worden war, mit der Lizenzspieler-Abteilung des TSV Schwaben Augsburg hervor.[2]

Kartei der Not - PHILOSOPHIE: "Die Not vor unserer Haustüre geht uns alle an!"

Seit 1965 unterstützen wir als Hilfswerk der Mediengruppe Pressedruck und des Allgäuer Zeitungsverlags bedürftige Menschen jeglichen Alters in der Region, die unverschuldet in Not geraten sind.
[3]

Die Augsburger Puppenkiste ist ein Marionettentheater in Deutschland. Sie ist untergebracht im historischen Heilig-Geist-Spital in der Augsburger Altstadt und führt seit 1948 Märchen und ernste Schauspiele auf. Mit ihren zahlreichen Fernsehproduktionen erlangte die Puppenkiste seit 1953 bundesweite Bekanntheit.[4]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Rathaus_(Augsburg)
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Augsburg
[3] https://www.kartei-der-not.de
[4] https://de.wikipedia.org/wiki/Augsburger_Puppenkiste
 
petzdiekleine Am: 23.12.2020 14:39:45 Gelesen: 4208# 7 @  
@ epem7081 [#6]

Den Stempel von der Erstausgabe hast Du uns schon gezeigt. Nun noch einen Kleinbogen dieser Ausgabe.

14.10.2005, 60 Jahre Augsburger Allgemeine und Allgäuer Zeitung, Odr., mehrfarbig, gezähnt, Bögen zu 3 x 4 Marken, Auflage Kleinbögen: 7.000 Stück.

Beste Grüße
pdk


 
Ichschonwieder Am: 11.02.2021 15:09:08 Gelesen: 4047# 8 @  
Unter der Bezeichnung "Handzeichen" gab die "Logistic-Mail-Factory GmbH" (LMF) Augsburg eine Ausgabe mit 5 Marken zu je 55 (Cent) in unterschiedlichen Farben heraus. Es erschienen neben den 5 Marken eine Blockausgabe und ein Ersttagsumschlag.

Ich kann hier eine der Marken auf Brief zeigen.

01.04.2014 Katalog Nr. 128 Katalog der modernen Privatpost.



Klaus Peter

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Motiv: Hände"]
 
Seku Am: 15.04.2021 10:52:24 Gelesen: 3803# 9 @  
Ich habe gestern einen A-4-Umschlag aus Augsburg erhalten. Absender war der Bahnpark

links unten:

ab am 09. April

rechts oben:

weiter am 12. April

Ich wünsche einen schönen Tag

Günther
 
epem7081 Am: 13.05.2021 09:50:11 Gelesen: 3643# 10 @  
Hallo zusammen,

in diesem Jahr müssen wir nicht bis zum 25. Mai warten, heuer fällt der Vatertag schon auf den 13. Mai. Die "Logistic-Mail-Factory GmbH" (LMF) Augsburg kann auch hier wieder mit einem speziellen Stempelmotiv aufwarten:




Ich wünsche allen einen sonnigen Vatertag - vielleicht doch Familienwandertag statt Herrenparty?

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
DL8AAM Am: 01.07.2021 20:15:56 Gelesen: 3368# 11 @  
Auch über Logistic Mail Factory (LMF) gibt es Einlieferungen über das mailworXs-System der Mail Alliance, erkennbar an der UPOC-Sendungsnummer mir der codX-Mandantenkennung "0226"



Adresslabel für den Versand des Magazins "Liberal" (Ausgabe 01/2021), der Friedrich-Naumann-Stiftung, 10117 Berlin; mit Eindruck des LMF-Logos.

Leithinweis (mit "Brevierdaten"): 8611 * 4 * 3772 * 50-34 * 01022269732830270 * 89702 * Z ...

... diese schlüsselt sich wie folgt:

- 8611 Versendet über die Logistic-Mail-Factory, Augsburg (Mail Alliance-Kennung "ma-8611"),
- 4 Ableitung über den Mail Alliance-Verteilknoten (Hub) bei der Main-SortierService GmbH, Würzburg
- 3772 an die CITIPOST Göttingen (Mail Alliance-Kennung "ma-3772")
- 50-34 Zustellangaben bzw. mit der Touren/Routen-Kennung für die Empfängeradresse (Brevierdaten)
- 01... UPOC-Sendungsnummer, 01 steht für die Art, hier "Mail item"
- 0226 Erstellung des Mailings mit Hilfe des Sendungsmanagers von mailworXs (UPOC-Sendungsnummer mit der codX-Mandantenkennung "0226").
- 89702 Identifikation des Mailings/Versenders
- Z Kennzeichnung für die Behandlung im Falle der Unzustellbarkeit: Z = Zürück
 

Beste Grüße
Thomas
 

epem7081 Am: 12.08.2021 14:18:29 Gelesen: 3181# 12 @  
Hallo zusammen,

hier kommt ein prächtiger Schmetterling aus der LMF (Logistic-Mail-Factory GmbH) Augsburg vom 26.04.2021 über OAM (OSTALB MAIL) angesegelt.



In der Tageszeitung "Rieser Nachrichten / Augsburger Allgemeine" wurde zudem in einer Anzeige das derzeit aktuelle Spektrum von Briefmarken des LMF-Postservices präsentiert.



Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
DL8AAM Am: 22.11.2021 21:09:53 Gelesen: 2892# 13 @  
@ DL8AAM [#11]

Für die Folgeausgabe, die ebenfalls wieder LMF versendet wurde, sieht das Adressierung mit den Privatpostkennzeichnen zwar sehr ähnlich aus, aber es haben einige der postalisch relevanten Codes verändert, weshalb ich auch diese hier zur Dokumention zeigen möchte:



Adresslabel für den Versand des Magazins "Liberal" (Ausgabe 03/2021), der Friedrich-Naumann-Stiftung, 10117 Berlin; mit Eindruck des LMF-Logos.

Leithinweis (mit "Brevierdaten"): 8613 * 4 * 3772 * 50-34 * 0100472174447201 * 102599 * Z

Geändert hat sich die Mail Alliance-Kennung von 8611 zu 8613, die beide zu LMF gehören. Wobei in den mir vorliegenden Listen der Mail Alliance (letzter Stand September 2017, neue Listen sind bisher nicht aufgetaucht, oder?) nur 8611 und 8612 hinterlegt sind. 861 steht dabei für den Zustellpartner ("ZUP") selbst und die Endziffern 1, 2, 3 identifizieren die Ablade ("ABL").

Weiterhin wurde die codX-Mandantenkennung der UPOC-Sendungsnummer (01...) von 0226 zu 0047 abgeändert. Beide Kennungen gehören zum Sendungsmanager von "mailworXs GmbH" (einer Mail Alliance-Tochter mit Sitz in der Berner Strasse 2 in Würzburg [1]), wobei ich keine Angaben machen kann, ob beide Nummernkreise auch für unterschiedliche "Dinge" stehen. Nur zur Vollständigkeit: 0047 gehörte ursprünglich mal zur ehemaligen Schwabenpost aus Stuttgart (ab 2009 BWPost Stuttgart), aber seit mindestens 2011 findet sich in den codX-Listen bereits der Eintrag mailworXs.

In diesem Fall schlüsselt sich der postalische Leithinweis wie folgt:

- 8613 Versendet über die Logistic-Mail-Factory, Augsburg (Mail Alliance-Kennung "ma-8611"),
- 4 Ableitung über den Mail Alliance-Verteilknoten (Hub) bei der Main-SortierService GmbH, Würzburg
- 3772 an die CITIPOST Göttingen (Mail Alliance-Kennung "ma-3772")
- 50-34 Zustellangaben bzw. mit der Touren/Routen-Kennung für die Empfängeradresse (Brevierdaten)
- 01... UPOC-Sendungsnummer, 01 steht für die Art, hier "Mail item"
- 0047... Erstellung des Mailings mit Hilfe des Sendungsmanagers von mailworXs (UPOC-Sendungsnummer mit der codX-Mandantenkennung "0047").
- 102599 Identifikation des Mailings/Versenders
- Z Kennzeichnung für die Behandlung im Falle der Unzustellbarkeit: Z = Zurück
 

Wie gesagt, ob das lediglich Änderungen "optischer" Natur sind, oder ob diese auch etwas postalisches bedeuten, kann ich leider nicht sagen. Hat jemand vielleicht hierzu nähere Informationen?

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.codx.ch/downloads/POTechDoc/UPOC-Mandant-List.xml
 

DL8AAM Am: 17.01.2022 21:06:26 Gelesen: 2668# 14 @  
@ DL8AAM [#13]

Bei der Ausgabe 01/2022 änderte sich nun die "Leitzeile" mit den Sendungs- und Brevierdaten, wobei die "Abwicklung" weiterhin über LMF stattfand (zumindest ist weiterhin das LMF-Logo gesetzt). Hier das Adressfenster:



DE * FDP * 3772 * 50-34 * 0100472773925870 * 106987 * Z

Die bisherigen Angaben "von xxx - über xxx" sind nun komplett weggefallen oder haben sich irgendwie grundlegend geändert, ab dem Teil "an xxx" (hier 3773) ist hingegen alles im selben (alten) Format.

- DE unbekannt (war bisher: "von der annehmenden Privatpost"), DE steht hier nun ggf. für Deutschland
- FDP unbekannt (war bisher: "Ableitung über den Mail Alliance-Verteilknoten x")
- 3772 an die CITIPOST Göttingen (Mail Alliance-Kennung "ma-3772")
- 50-34 Zustellangaben bzw. mit der Touren/Routen-Kennung für die Empfängeradresse (Brevierdaten)
- 01... UPOC-Sendungsnummer, 01 steht für die Art, hier "Mail item"
x 0047... Erstellung des Mailings mit Hilfe des Sendungsmanagers von mailworXs (UPOC-Sendungsnummer mit der codX-Mandantenkennung "0047").
- 106987 Identifikation des Mailings/Versenders (Auftrags-ID)
- Z Kennzeichnung für die Behandlung im Falle der Unzustellbarkeit: Z = Zurück
 

Hat schon jemand ähnliche Sendungsdaten-Zeilen aus dem Bereich der Mail Alliance/mailworXs gesehen? Gibt es hier eine generelle Formatänderung für die Darstellung?

Beste Grüße
Thomas
 

DL8AAM Am: 19.04.2022 18:16:09 Gelesen: 2364# 15 @  
@ DL8AAM [#11][#13][#14]

Bei der nächsten Ausgabe "02.2022" dieses (kostenlosen) Magazines hat sich das Layout für das Versandlabel von/für LMF schon wieder recht auffällig geändert. Also hier nun 'nur zur Dokumentation' zwei Label - in direktem Vergleich; April 2022.



Geändert hat sich der Zusatz für den Service "GreenMail" und der Typ des linearen Barcodes, der nun sehr viel verkürzter ausgeführt ist, obwohl in allen Fällen ausschliesslich nur die UPOC-Sendungsnummer hinterlegt ist. Mein Decoder (Scandit V6.12) gibt für den längeren Barcode aus [#11][#13][#14] Interleveaved-Two-of-Five (ITF) [1] mit Symbol Count 16 und für den jetzigen den "Code 128" [2] mit Symbol Count 11 als Format an.

Hinsichtlich der Erklärungen zu den einzelnen Elementen des Leithinweises (mit Brevierdaten) 8613* 4* 3772* 50-34* 010047....* 112198* Z, hat sich wenig bis nichts Entscheidenes geändert, trotzdem damit alles gemeinsam in einem Beitrag erscheint:

- 8613 Versendet über die Logistic-Mail-Factory, Augsburg (Mail Alliance-Kennung "ma-8611"),
- 4 Weiterleitung über den Mail Alliance-Verteilknoten (Hub) bei der Main-SortierService GmbH, Würzburg
- 3772 an die CITIPOST Göttingen (Mail Alliance-Kennung "ma-3772")
- 50-34 Zustellangaben bzw. mit der Touren/Routen-Kennung für die Empfängeradresse (Brevierdaten)
- 01... UPOC-Sendungsnummer, 01 steht für die Art, hier "Mail item"
- 0047... Erstellung des Mailings mit Hilfe des Sendungsmanagers von mailworXs (UPOC-Sendungsnummer mit der codX-Mandantenkennung "0047").
- 112198 Identifikation des Mailings, des Versandauftrags
- Z Kennzeichnung für die Behandlung im Falle der Unzustellbarkeit: Z = Zurück
 

Beste Grüße
Thomas

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Interleaved_2_of_5
[2] https://en.wikipedia.org/wiki/Code_128
 

DL8AAM Am: 19.03.2023 02:02:18 Gelesen: 1302# 16 @  
Diese Form hatten wir hier auch noch nicht:



Standardbrief der AOK Niedersachsen aus 30142 Hannover ins benachbarte südniedersächsische 37085 Göttingen; ursprünglich eingeliefert über die Ausburger Privatpost "Logistic Mail Factory (LMF)".

Sendungserfassungsspray der LMF mit UPOC-Sendungsnummer mit Barcode codX_Mandantennummer 0075) und Leitwegangabe ma8611_4_3772, bereits plus dem genauen Tourencode für die Empfängeradresse in Göttingen 50-34, vom 15.03.2023:

- 8611 Versendet über die Logistic-Mail-Factory, Augsburg (Mail Alliance-Kennung "ma-8611"),
- 4 Weiterleitung über den Mail Alliance-Verteilknoten (Hub) bei der Main-SortierService GmbH, Würzburg
- 3772 an die CITIPOST Göttingen (Mail Alliance-Kennung "ma-3772")
 

Unten links kopfstehend der entsprechende Spray der übernehmenden CITIPOST Göttingen mit neuer UPOC-Sendungsnummer (codX-Mandatenkennung 0046) und Tourencode für die Empföngeeradresse 50-34; 16.03.2023.

Interessant ist der scheinbare Umweg von Hannover nach Göttingen über Augsburg und Würzburg. Aber dieser Beleg gibt uns einen kleinen Hinweis, wo die AOK Niedersachsen ihre (oder einen Teil ihrer) Post ("erstellen") ausdrucken und physisch versenden lässt (Stichwort "Lettershop", womöglich mit angeschlossenem Rechenzentrum, als Subdienstleister). Versendet wurde eine Zahlungserinnerung für eine offene Zuzahlung über 10€ für eine Krankenkassenleistung, d.h. womöglich handelt es sich also um einen Fakturierer in/nahe Augsburg?

Beste Grüße
Thomas
 

epem7081 Am: 08.04.2023 18:57:19 Gelesen: 1188# 17 @  
Hallo zusammen,

heute tauchte erstmals bei mir ein Brief der LMF auf, der kein Datum mehr trägt. Ausgetragen wurde er durch das Partnerunternehmen OAM (OSTALBMAIL) mit der Tageszeitung. Ähnliche Briefe der Vergangenheit trugen noch einen besonderen Stempel der OAM - natürlich mit Tagesdatum.



Mit freundlichen Ostergrüßen
Edwin
 
DL8AAM Am: 16.04.2023 19:16:54 Gelesen: 1153# 18 @  
@ DL8AAM [#11][#13][#14][#15]

Auf ein Neues. ;-)

Nun wieder ein "langer" Interleveaved-Two-of-Five Barcode (ITF) mit Symbol Count 16), aber das ist nicht der Grund, dass ich dieses langweilig aussehende Versandlabel der LMF zeige. Es ist die UPOC-Sendungsnummer, hier nun erstmals mit der codX-Mandantenkennung 0052, die ebenfalls für den Sendungsmanager von mailworXs steht. Früher, bis Anfang der 2000er Jahre, gehörte diese 0052er Kennung zum ehemaligen Privatpostdienstleister "West Mail Zustelldienst Euroregio" (früher "regiocom Aachen") aus der Medienhaus Aachen-Gruppe. Dessen Liquidation aber bereits 2008 eingeleitet wurde [2]. Aber das ist ein ganz anderes Thema ;-)



Versandlabel für die Ausgabe 2/2023 des Magazins "Liberal" der Friedrich-Naumann-Stiftung (Berlin). Mit ITF-Barcode und UPOC-Sendungsnummer; mit integriertem LMF-Logo. Die Zahlenkombination 20 / 1079 steht für die Bund- und Palettennummer.

Die Status- bzw. Leitweghinweiszeile 8613 4 3772 50-34 0100520720752335 2408799-1 Z schlüsselt sich nach dem altbekannten Muster (s.o.):

- 8613 Einlieferung über die Logistic-Mail-Factory, Augsburg (Mail Alliance-Kennung "ma-8611")
- 4 Weiterleitung über den Mail Alliance-Verteilknoten (Hub) "4" bei der Main-SortierService GmbH, Würzburg
- 3772 an die CITIPOST Göttingen (Mail Alliance-Kennung "ma-3772")
- 50-34 Zustellangaben bzw. mit der Touren/Routen-Kennung für die Empfängeradresse (Brevierdaten)
- 01... UPOC-Sendungsnummer, 01 steht für die Art, hier "Mail item" (Postsendung)
- 0052... Erstellung des Mailings mit Hilfe des Sendungsmanagers von mailworXs (UPOC-Sendungsnummer mit der codX-Mandantenkennung "0052")
- 2408799-1 Identifikation des Mailings, des Versandauftrags (Auftragsnummer)
- Z Kennzeichnung für die Behandlung im Falle der Unzustellbarkeit: Z = Zurück
 

Beste Grüße
Thomas

[1] https://magentacloud.de/s/3HLkrZaP7p9n5aC?path=%2FAnhang%201%20-%20Codes%20Privatpost
[2] https://www.northdata.de/West+Mail+Zustelldienst+Euregio+GmbH,+Aldenhoven/Amtsgericht+Aachen+HRB+8101
 

epem7081 Am: 22.12.2023 12:56:07 Gelesen: 210# 19 @  
Hallo zusammen,

die modernen Zelten im Briefversand schlagen auch bis zur Weihnachtspost durch. Hier der Balkencode der LMF (Logistic-Mail-Factory) vom 22.12.2015 mit Christbaum und Geschenkpäckchen, dazu die Botschaft: Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2016. Etwas farblos noch, aber in zwei Tagen wird das erwartungsvolle Geschehen sicher in den Stuben farbiger.



Mit freundlichen Grüßen
zu Weihnachten und nunmehr 2024
Edwin

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Philaseiten Adventskalender"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.