Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** (?) (1) Amtliche Aufkleber Deutsche Bundespost
wer.indja Am: 13.10.2020 10:31:28 Gelesen: 290# 1 @  
Ich habe im Forum keine passenden Einträge gefunden, sonst bitte die Zuordnung vornehmen, falls doch bereits ein Thema dazu vorhanden ist.

Auf einem Beleg aus Iran von Mai 1953 wurde beim BPA München ein Aufkleber "Beschädigt" (Form-Nr. C 632) angebracht. Der hier gezeigte Anhänger wurde gelegentlich In Iran bei Briefsendungen verwendet, wenn diese nicht in einem genormten Umschlag eingeliefert wurden. Dass es sich um eine Briefsendung Einschreiben handelte, kann nur aus dem Zuschlag von 50 Dinar abgeleitet werden, da alle anderen Informationen wie Absender, Empfänger und Einlieferungspostamt (R-Stempel) fehlen.

Wer kann Angaben dazu machen, für welche Sendungsarten der Aufkleber C 632 verwendet wurde? Gibt es dazu eventuell Amtsblätter aus diesen Jahren, wo man das nachlesen kann?




Danke im Voraus für jeden Hinweis.

Werner
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.