Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Lindner Alben: Kostenloser Umtausch älterer Vordrucktexte
Richard Am: 14.08.2007 12:41:43 Gelesen: 9464# 1 @  
Ein guter Tipp zu gebrauchten älteren Lindner Alben kam von 'Phila_Tom' im Philaforum:

Er schreibt als Empfehlung, ältere gebrauchte Vordrucktexte [bei ebay] zu kaufen, 'bei denen die Folien durch den damals enthaltenen Weichmacher leicht gewellt sind. Diese werden von Lindner kostenlos gegen fabrikneue Vordrucktexte umgetauscht, da Weichmacher unter Umständen auch die darin enthaltenen Marken angreifen könnten. Die Alben direkt zu Lindner schicken. Ich habe des bisher mit allen weichmacherhaltigen Vordruckalben gemacht, die bei Sammlungsankäufen, ebay etc. in meinen Besitz gekommen sind und da lag auch nie der Kaufbeleg des Vorbesitzers dabei. Mit dem Umtausch gab es noch nie Schwierigkeiten.'
 
Brigadier Am: 14.08.2007 16:05:45 Gelesen: 9460# 2 @  
Und wo soll ich sie hinsenden, ich hab auch so ein paar Alben ?

Wohne in Österreich.
 
Richard Am: 15.08.2007 23:08:36 Gelesen: 9442# 3 @  
@ Brigadier [#2]

Es gibt in Österreich ein Ladengeschäft:

Lindner Falzlos GmbH, Stubenring 20, A 1010 Wien,
Mail: Info@lindner-falzlos.at
Internet: http://www.lindner-falzlos.at

Vorher würde ich aber anrufen und einen Termin vereinbaren.

Informiere mich/uns bitte, ob der Umtausch erfolgreich war.

Sollte Lindner fragen, woher der Tipp kam, kannst Du es gerne verraten. Lindner darf sich gerne auch in der Rubrik Händler auf den Philaseiten kostenfrei eintragen.
 
Sammlerideen Am: 28.09.2007 07:38:40 Gelesen: 9364# 4 @  
Durch solche Kommentare wurde das Umtauschen seitens der Firma Lindner nun unterbunden!

Vielen Dank !

Fred
 
Richard Am: 15.10.2007 11:05:41 Gelesen: 9315# 5 @  
@ Sammlerideen [#4]

Hallo Fred,

auch künftig werde ich auf den Philaseiten auf preisgünstige oder gar kostenlose Angebote aufmerksam machen, solange es den Sammlern und Lesern dieses Forums dient.

@ alle

Lindner hat anscheinend nicht nur den Umtausch eingestellt, sondern gleichzeitg auch die Niederlassung in Österreich geschlossen.

Fred's Firma Sammlerideen steht aber gerne den Sammlern in Österreich zur Verfügung.

Siehe Philaseiten Findex: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/findex.pl

Daneben gibt es weitere Lindner Vertragshändler:

http://www.lindner-falzlos.de/eshop2/index.php?main_page=page_2&plz=&stadt=&country=%D6sterreich&suche=suchen&zenid=971a42a90fe94649627a0f86309315b0
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.