Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Internetseite des LV Niedersachsen gehackt und geschlossen
Richard Am: 23.10.2020 12:19:08 Gelesen: 748# 1 @  
Internetseite des LV Niedersachsen gehackt und geschlossen

Der Verband Niedersächsischer Philatelistenvereine e.V. im Bund Deutscher Philatelisten e.V. informiert aber die Schliessung seiner Internetseite, die von Kriminellen mehrfach gehackt wurde:


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ab sofort ist der Verband unter der Mail-Adresse — vnph- briefmarke@t-online.de — nicht mehr zu erreichen. Die Mail-Adresse wurde über die Webseite des VNPh gehackt und dazu benutzt, um massenhaft Spam-Mails zu versenden. Zweimal konnten die fremden Mailadressen entfernt und die Passwörter geändert werden.

Durch den dritten erfolgreichen Versuch der Kriminellen wird die Mail-Adresse seitens der Telekom gelöscht. Es war nicht mehr möglich, die eingegangenen Mails zu retten.

Sollten in den vergangenen 3 Wochen wichtige Mail an den Verband geschickt worden sein, bitte den Inhalt dieser Mails dem Verband schriftlich mitteilen oder dem Geschäftsführer Uwe Karsten unter der Mailadresse u.k-uslar@t-online.de informieren.

Die Mailadresse wurde auf der Webseite über den Link „Kontakte“ gehackt. Deshalb war es auch nicht mehr möglich, dass seitens des Verbandes Änderungen an der Webseite vorgenommen werden konnten.

Die Einrichtung nur einer neuen Mailadresse bei der Telekom oder einem anderen Provider ist nicht sinnvoll. Die Kriminellen würden über die Webseite des VNPh immer wieder die neue Mailadresse übernehmen und Spammails versenden, weil die Webseite des VNPh, wie es im Fachjargon heißt, vollkommen ausgelesen ist.

Deshalb ist der Verband auch gezwungen die Webseite vom Netz zu nehmen.

Eine neue Mailadresse wird zeitnah eingerichtet. Die Webseite wird vom neuen Vorstand, nach der Landesverbandssitzung mit Neuwahlen am 07. Nov. 2020, umgehend eingerichtet.

Bitte bis auf Widerruf mit der Geschäftsstelle nur telefonisch oder schriftlich Kontakt aufnehmen.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.