Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund: Portobestimmung von Belegen in die USA
Franz-Karl Lindner Am: 12.11.2020 19:27:40 Gelesen: 1206# 1 @  
Hallo zusammen,

habe eine Paketkarte in meiner Sammlung vom Zollamt in Niendorf/Ostsee vom 04.09.1956. Da ich kein diesbezüglicher Fachmann bin, brauche ich Eure Hilfe.

Verschickt wurde wohl als Nachsendung von Reisegepäck als Sack von 7 kg in die USA. An Gebühr wurde erhoben insgesamt 12,20 DM, verklebt mir 13 Marken à 90 Pf und 1 Marke à 50 Pf.

Ist das aus Eurer Sicht so ok? was bedeutet der Stempel "H1" auf der Vorderseite der Paketkarte?

Schon jetzt danke für Antworten!
Franz-Karl


 
TeeKay Am: 12.11.2020 20:01:18 Gelesen: 1191# 2 @  
12,20 DM entsprachen dem Porto für ein 7 kg Seepaket in die USA von Januar 51 bis März 63, das ist also ok.

Quelle: Postbuch 1945-1992 von Werner Steven
 
hubtheissen Am: 12.11.2020 20:02:44 Gelesen: 1188# 3 @  
@ Franz-Karl Lindner [#1]

Hallo,

laut der Gebührentabelle im "Steven" sind die 12,20 DM korrekt für ein Paket von 7 kg auf dem See-Land Transportweg.

Gruß

Hubert

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Bund Paketkarten"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.