Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Grössenangaben von Briefmarken finden
franzi2005 Am: 20.12.2020 13:50:57 Gelesen: 1484# 1 @  
Ich habe unter "colnect.com" wahllos (z. B. Bund, Ägypten, Barbados) nachgesehen und sehr viele Größenangaben gefunden.

Gruß
Horst
 
wheilmann Am: 20.12.2020 14:29:22 Gelesen: 1471# 2 @  
Hallo Horst,

ich habe nur den o.a. Katalog im Schrank stehen, alles Andere ist digitalisiert.

Das gute Stück habe ich schon lange gesucht, ich bin kein Freund des Blätterns mehr, und glaube Angesicht der Vielzahl der Smartphone auch nicht mehr daran, dass jüngere Briefmarkensammler sich Kataloge in den Bücherschrank stellen.

Wer jetzt immer noch die Digitalisierung ablehnt, bleibt auf der Strecke.

Danke, Gruß Wolfgang
 
franzi2005 Am: 20.12.2020 15:17:42 Gelesen: 1451# 3 @  
Hallo Wolfgang,

um in "colnect.com" zu blättern gehe ich nicht an meinen Bücherschrank sondern an die Tastatur, die vor mir liegt. Bei dir müßte das genau so sein, oder stark ähnlich.

Gruß
Horst
 
lonerayder Am: 20.12.2020 15:51:07 Gelesen: 1433# 4 @  
Hallo alle,

Größenangaben der Deutschen Marken findet man im "Leuchtturm DNK".

Gruß
Andreas
 
wheilmann Am: 20.12.2020 16:56:02 Gelesen: 1412# 5 @  
Hallo Horst,

der Katalog steht in meinem Büroschrank, da kann er alt und grau werden, ich brauche ihn nicht mehr, um nach Daten zum Briefmarkensammeln zu suchen.

Mein Briefmarkensammlung ist komplett im Computer gelistet, alles in Excel und das Sonstige als PDF-Datei. Aktuell ergänze ich gerade meine Excel-Datei mit den Briefmarkengrößen-Daten aus meinen Ersttagsblättern. Diese Daten stehen ja nicht in meinem Michel-Katalog 2014/2015, auch die Online-Version bietet sie nicht an.

Gruß Wolfgang
 
franzi2005 Am: 20.12.2020 20:57:11 Gelesen: 1373# 6 @  
Hallo Wolfgang,

schau mal im Internet auf "colnect.com". Dort findest du mehr als 800 Länder mit mehr als 900 000 Briefmarken. Bei einem großen Teil sind bei den Marken auch die Größe der Marke angegeben.

Schönen Abend noch
Horst
-franzi2005-
 
wheilmann Am: 20.12.2020 21:16:01 Gelesen: 1367# 7 @  
Hallo Horst,

nach Deinem Hinweis oben habe ich mir bereits die Internetseite angeschaut, alles gefunden, bin begeistert über die vielen Informationen - auch die Briefmarkengrößen - bei den weltweiten Briefmarken.

Klasse Internetseite, herzlichen Dank für Deinen Hinweis.

Ich wünsche Dir ein geruhsames Weihnachtfest und bleib gesund
Wolfgang

[Beiträe [#1] bis [#7] redaktionell verschoben aus dem Thema "Was bedeutet die Angabe (10x5) in einem Briefmarkenkatalog ?"]
 
Cantus Am: 20.12.2020 23:01:15 Gelesen: 1340# 8 @  
Hallo Wolfgang,

wenn du mit Colnect arbeitest, dann sei nicht enttäuscht, wenn du nicht alle Marken findest, die du suchst, denn sie bevorzugen dort die Abbildung postfrischer/ungebraucher Marken. Ich könnte zwar aus meinen Beständen allerlei Lücken füllen, aber meine Marken sind alle gestempelt und außerdem werden zum Beschreiben so viele Details verlangt, das ist mir zu aufwendig, also lasse ich es. Du findest bei Colnect also nur die Briefmarken, die irgendwelche Sammler hochgeladen haben.

Viele Grüße
Ingo
 
wheilmann Am: 21.12.2020 09:56:25 Gelesen: 1300# 9 @  
Hallo Ingo,

soweit bin ich mit dem Anschauen/Stöbern in Colnect noch nicht gekommen. Ich besitze neuerdings auch ein paar ausländische Briefe mit gestempelten Briefmarken, da werde ich dann einmal schauen, wie man die dort einstellt.

Solch eine Internetseite habe ich schon lange gesucht.

Ich kann mir ggf. auch einen kleinen Beitrag für die Benutzung solch toller Informationen vorstellen.

Vielleicht kommt man in den deutschen, bekannten Vereinen bzw. Verlagen ja mal auf die Idee, so etwas anzubieten, die Daten sind ja bekannt!

Auch Dir wünsche ich ein geruhsames Weihnachtfest und bleib gesund

Wolfgang
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.