Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** DPAG Päckchenaufkleber Leitcode
Baber Am: 31.12.2020 10:31:02 Gelesen: 1032# 1 @  
Verspätet erhielten wir ein Weihnachtspäckchen, gesendet von München nach Götzis/Österreich. Neben dem Geührenaufkleber "Entgelt bezahlt" klebte darauf auch ein LEITCODE " Land AT" .

Wo ist aber im Leitcode verschlüsselt, dass das Päckchen nach A 6840 Götzis gehen sollte?



Gruß
Bernd
 
Nachtreter Am: 01.02.2021 12:47:17 Gelesen: 907# 2 @  
Beide Labels scheinen von der Aufgabe-Filiale (FI04139823)und nicht vom Frachtzentrum zu stammen und es handelt sich einmal nur um die Sendungsnummer bzw. den Entgelt bezahlt-Vermerk (unteres Label) und um ein internes Label der Deutschen Post für die Ableitung nach Österreich (Land AT).

Viele Grüße

Nachtreter
 
Journalist Am: 01.02.2021 13:53:31 Gelesen: 885# 3 @  
@ Baber [#1]

Hallo Bernd,

der untere Aufkleber ist ein Päckchenaufkleber von der entsprechenden Filiale für Österreich. Fest steht bisher schon, das dies anfangs der einzige Aufkleber war, der so auf das jeweilige Päckchen bei der Filiale gekommen ist. Seit circa 9 Monaten müssen oder sollen die Filialen scheinbar noch den zusätzlichen Leitcodelabel anbringen oder das System gibt automatisch diesen Label aus, das muss noch geklärt werden.

Welchen Nutzen der Leitcodelabel hat muss auch noch geprüft werden, da er auch auf Sendungen gesichtet wurde, die im Briefstrom und nicht im Paketstrom ins Ausland gingen.

Bezüglich der Codierung selbst werde ich dies mal an unseren Rundbriefredakteur von der Arge Briefpostautomation weiterleiten, um eine passende Antwort zu erhalten. Soweit zumindest Teilantworten, viele Grüße

Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.