Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DHL Päckchen sind nicht versichert
drmoeller_neuss Am: 01.01.2021 12:57:03 Gelesen: 1165# 1 @  
Noch ein ganz allgemeiner Hinweis zum Thema Päckchen:

Egal wie Päckchen frankiert sind, sind sie bei DHL nicht versichert.

Es gibt weder einen Einlieferungsbeleg noch eine Sendungsverfolgung, auch wenn dies technisch möglich wäre.

Wer mit DHL versendet, sollte das Online-2kg-Paket für 4,99 wählen. Für gerade einmal 70 cent Aufpreis ist Versicherung und Sendungsverfolgung inklusive.

Aus dem gleichen Grund schicke ich keine Großbriefe und Maxibriefe per Einschreiben. Im Falle eines Maxibriefes ist das bei bescheidener Versicherungsleistung sogar teurer (5,20 EUR).

Ich bevorzuge Frachtsendungen, da hier die Verlustrate wesentlich geringer ist als bei Einschreiben und wenigstens ansatzweise auch Nachforschungen betrieben werden.

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "DHL Päckchen: Ab Januar 2021 nur noch mit Label statt Briefmarken frankieren"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.