Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Bergedorf: Volker Zimmermann führt Hornhues Bergedorf Katalog fort
Richard Am: 15.01.2021 09:46:24 Gelesen: 3346# 1 @  
Volker Zimmermann führt Hornhues-Bergedorf-Katalog fort

(AIJP/kh/pcp) - Karl-Heinz Hornhues (81) hat aus Altersgründen alle Rechte an seinem Bergedorf-Katalog „Karl-Heinz Hornhues — Bergedorf-Katalog von der Vorphilatelie bis zum Ende des Lübeck-Hamburgischen Postamtes“ an den bekannten Philatelisten und Bergedorf Spezialisten Volker Zimmermann aus Marnheim/Rheinland-Pfalz übergeben. Volker Zimmermann will den Bergedorf-Katalog weiterführen.

Zehn Jahre nach der 2. Auflage (die beim Verlag vergriffen ist) habe es eine Vielzahl von neuen Erkenntnissen, auch (Neu-) Entdeckungen gegeben. Dazu seien auch preisliche Korrekturen notwendig. Eine 3., wiederum verbesserte und erweiterte Auflage des Bergedorf-Kataloges erscheine ihm sinnvoll, erklärte Hornhues. Er freue sich mit Volker Zimmermann einen engagierten und kenntnisreichen „Nachfolger“ gefunden zu haben, der den Katalog „am Leben erhalte“. Volker Zimmermann werde nicht nur notwendige Ergänzungen und Korrekturen vornehmen, sondern auch den Katalog um wichtige Aspekte (Herstellung der Marken, Post-Tarife etc.) ergänzen. Für Anregungen und Hinweise zur 3. Auflage sei Volker Zimmermann außerordentlich dankbar.



Abbildung der Titelseite 2. Auflage des Bergedorf Katalogs

Korrekturen und Anregungen zum Bergedorf Katalog dürfen gerne hier im Forum unter diesem Thema erfolgen, unser Mitglied Volker liest im Forum mit.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.